• Home

Neu bei Netflix & Co.: Die Top 5 Streamingtipps fürs Wochenende ab 24.11.2023

24.11.2023 um 17:00 Uhr
    Kıvanç Tatlıtuğ Beren Saat stehen sich im AAufztzug ganz nah gegenüber und sehen sich an auf der Key Art zum Netflix-Film "Letzter Aufruf für Istanbul" | © Netflix ©Netflix

    Wenn zwei Serienstars nach Jahren den Fanwünschen entsprechen und wieder in einem (romantischen) Film zu sehen sind, ist das schon mal ein Highlight. Gibt aber noch mehr an diesem Wochenende bei Netflix, Prime Video & Co.

    1. Letzter Aufruf für Istanbul, Film - ab 24. November bei Netflix

    Aşk-ı Memnu (Verbotene Liebe) war eine beliebte Serie in der Türkei, in der Kıvanç Tatlıtuğ und Beren Saat zusammen zu sehen waren. Nun feiern sie ihr Comeback vor der Kamera in diesem romantischen Netflix-Original, in dem sich zwei iauf dem Flug von Istanbul nach New York kennen lernen, sich zueinander hingezogen führen und eine spannende Nacht zusammen in der US-Metropole verbringen. Es gibt nur einen Haken an der Liebesgeschichte - beide sind verheiratet...

    Trailer

    Film bei Netflix ansehen

    Die besten Romantikkomödien bei Netflix

    2. Eine Billion Dollar, Staffel 1 - ab 24. November bei Paramount+

    Vom mittellosen Fahrradkurier zum Superreichen: Dieses Schicksal - nach Romanvorlage von Andreas Eschbach - widerfährt John Salvatore in dieser neuen Originalserie von Paramount+. Natürlich nicht, ohne Herausforderungen mit sich zu bringen: "...mit dem Vermächtnis ist eine ungewöhnliche Prophezeiung verbunden: John soll der Menschheit ihre verlorene Zukunft zurückgeben! Angesichts Klimawandel, Umweltverschmutzung und entfesseltem Finanzkapitalismus eine schier unlösbare Aufgabe. Auf der Suche nach den richtigen Antworten nimmt er sich der Herausforderung an. Damit wird er zum Gegenspieler einiger sehr mächtiger Menschen, die vor nichts zurückschrecken, um John zu stoppen…" In der Hauptrolle Philip Froissant, den wir aus der Netflix-Originalserie "Die Kaiserin" als Franz neben Devrim Lingnaus Sissi kennen. 

    Trailer

    Serie jetzt bei Paramount+ ansehen

    3. Die Discounter, Staffel 3 - ab 22. November bei Prime Video

    Schon am Mittwoch gestartet - aber wann ließe sich die neue Season der Supermarkt-Antiheld*innen besser genießen als am Wochenende. Freuen kann man sich auf eine neue Location, auf die bekannten skurrilen Charaktere, auf Gaststars, auf jede Menge Peinlichkeiten und politische Unkorrektheiten und mehr. Ein Muss für die Fans des Prime Video Originals.

    Trailer

    Serie jetzt bei Prime Video ansehen*

    4.  My Favourite Christmas Tree, Film - ab 24. November bei Paramount+

    Wer wie wir gern harmlose Xmas-Movies guckt, findet hier einen netten Neuzugang. Darum geht es: Kyla ist eine Ahnenforscherin, die in das charmante Städtchen Conifer reist, in der Hoffnung, ihre Abstammung zu ergründen. Die Suche führt Kyla zu einer Weihnachtsbaumfarm, ihrem sturen Besitzer - und möglicherweise zur großen Liebe...

    OV-Trailer

    Film jetzt bei Paramount+ ansehen

    5. Australia: Die Serie - Staffel 1 - ab 26. November bei Disney+

    Einen Kinofilm von 2008 in eine Serie ummodeln, ohne neu zu drehen? Ein Abenteuerliches Vorhaben - und ob es gelungen ist, müsst ihr selbst beurteilen. Immerhin handelt es sich um ein Epos mit schönsten Bildern und zwei Superstars: Nicole Kidman und Hugh Jackman spielten die Hauptrollen in der abenteuerlichen Liebesgeschichte, die in Australien in der Mitte des 20. Jahrhunderts spielt. Regie führte "Elvis"-Macher Baz Luhrmann.

    Trailer

    Serie ab 26.11. bei Disney+ ansehen