• Home

Die Top 12 Disney+ Serien: Marvel, Stars Wars & Originale

06.05.2023 um 18:20 Uhr
    Key Art zur Hulu/Disney+ Serie "How I Met Yout Father" mit Hilary Duff, Tom Ainsley, Francia Raisa, Chris Lovell | © Disney+ "How I Met You Father" | ©Disney+

    Disney+ hat in Sachen Serie viel Gutes zu bieten. Hier ist unsere absolute Highlight-Liste mit Romantik, Fantasy, Superheld*innen und mehr.

    1. Hawkeye - 1 Staffel

    Clint Barton/ alias Bogenschütze Hawkeye ist noch erschüttert von den Ereignissen und Verlusten in "Avengers: Endgame" und trifft kurz vor Weihnachten in New York City auf die junge Kate Bishop, die auch eine Meisterin mit Pfeil und Bogen ist. Gemeinsam müssen sie gegen einen gefährlichen Gegner antreten. Die witzigste unter den Disney+-Marvelserien, die aber auch mit einer originellen Story und  Herz punktet.  Genial in den Hauptrollen: Jeremy Renner und Hailee Steinfeld. (Trailer)

    Serie jetzt bei Disney+ ansehen*

    2. Modern Family - 11 Staffeln 

    Kein Originalformat von Disney+, aber eine der besten Comedys der letzten jahre und exklusiv bei Disney+ verfügbar. Die Serie folgt den Familien von Jay Pritchett, seines Sohns Mitchell Pritchett und seiner Tochter Claire Dunphy in Los Angeles. Emotionales und großartiger Humor halten sich hier die Waage, die Besetzung mit Ed O'Neill, Sofia Vergara und Jesse Tyler Ferguson ist einfach perfekt. (Trailer)

    Serie jetzt bei Disney+ ansehen*

    3. Obi-Wan Kenobi - 1 Staffel 

    Neben Marvel gehört „Star Wars" ebenfalls zum Disney+-Portfolio und damit auch das Comeback von Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi, der nach den Ereignissen von "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" auf Tatooine lebt. Es kommt zum Wiedersehen und Kampf mit seinem einstigen Schüler und jetzigen Gegner Anakin/Darth Vader (Hayden Christensen).  (Trailer)

    Serie jetzt bei Disney+ ansehen*

    4. Abbott Elementary - 2 Staffeln

    Die Serie folgt einer Gruppe von Lehrern an einer öffentlichen Schule in Philadelphia, die mit mangelnder Finanzierung und gesellschaftlichen Problemen zu kämpfen haben. Mit Quinta Brunson und Tyler James Williams in den Hauptrollen ist diese Comedy ein Erfolg, der schon zahlreiche Preise abräumte. Brunson ist auch Schöpferin der Serie. (OV-Trailer - die Serie gibt's bei Disney+ aber auch deutsch synchronisiert)

    Serie jetzt bei Disney+ ansehen*

    5. How I Met Your Father - 2 Staffeln

    Der Ableger des 2000er-Erfolgs "How I Met Your Mother" folgt Sophie, die ihren Kindern in der Zukunft erzählt, wie sie ihren Vater kennengelernt hat. Hilary Duff spielt in der Gegenwart die New Yorkerin auf der Suche nach der großen Liebe, bei der sie von ihrer Freundesclique unterstützt wird. Gastauftritte de Originalserien-Stars gibt‘s auch. (Trailer)

    Serie jetzt bei Disney+ ansehen*

    6. The Mandalorian - 3 Staffeln

    Pedro Pascal spielt auch überragend, wenn er über 99 Prozent der Serienzeit einen Helm trägt - wie hier im beliebten "Star Wars"-Abenteuer des Mandalorian. Was Fans außerdem zu Recht lieben: Baby Yoda alias Grogu, den der behelmte Söldner beschützt. Die vierte Staffel ist bereits in Arbeit. (Trailer)

    Serie jetzt bei Disney+ ansehen*

    6. High School Musical: Das Musical: Die Serie - 3 Staffeln 

    Die Serie folgt einer Gruppe von Schülern, die versuchen, das Musical "High School Musical" an ihrer Schule neu aufzuführen. Mit Joshua Bassett und Olivia Rodrigo in den Hauptrollen ist diese Serie eine witzige und musikalische Darstellung des High-School-Lebens. Für Rodrigo war diese Serie das Sprungbrett zur großen Sängerinnen-Karriere, sie ist jetzt mit Megahits wie "Driver's Licence" auch ein Popstar. (Trailer)

    Serie jetzt bei Disney+ ansehen*

    8. Die Simpsons - 33 Staffeln

    Gelb, animiert, mit bissigem Humor: Wer die Simpsons ist, muss man wohl keinem mehr erklären. Die Kultserie um die Familie aus der fiktiven Stadt Springfield ist eine der beliebtesten Comedyserien und exklusiv auch mit den neusten Folgen bei Disney+ verfügbar.  (Trailer)

    Serie jetzt bei Disney+ ansehen*

    9. Only Murders in the Building - 2 Staffeln

    Schon die Besetzung der drei Hauptrollen mit Steve Martin, Selena Gomez und Martin Short ist ein Geniestreich. Von den prominenten Gaststars nicht zu reden. Und auch die Geschichte - ein Krimi mit Podcast-Untermalung, in dem die drei Nachbarn einen Mord im eigenen Wohnhaus aufklären, ist ausgesprochen originell, humorvoll und kreativ.  Die dritte Staffel startet demnächst. (Trailer)

    Serie jetzt bei Disney+ ansehen

    10. Loki - 1 Staffel 

    Der zweite Liebling unter Disney+ neuen Marvelserien ist die über den listigen Loki, der von der Zeithüter-Organisation geschnappt wird. Analyst Mobius M. Mobius scheint erst sein Feind zu sein, doch dann überschlagen sich die Ereignisse und die beiden stehen plötzlich auf derselben Seite. Macht besonders wegen des kongenialen Zusammenspiels der Hauptdarsteller Tom Hiddleston und Owen Wilson Spaß. Eine zweite Staffel soll noch 2023 starten. (Trailer)

    Serie jetzt bei Disney+ ansehen*

    11. Sam ein Sachse - 1 Staffel 

    Das Serienoriginal aus Deutschland erzählt packend und bewegend die wahre und unglaublich Geschichte von Samuel Meffire, dem ersten schwarzen Polizisten Ostdeutschlands. Er sucht verzweifelt nach Gerechtigkeit, wird in der 90er Jahren zur Mediensensation und nach der Wiedervereinigung zum Kriminellen. Ausgezeichnet in der Hauptrolle: Malick Bauer. (Trailer)

    Serie jetzt bei Disney+ ansehen*

    12. The Falcon and The Winter Soldier - 1 Staffel

    Last but not least diese Marvelserie mit dem großartigen Anthony Mackie als Sam Wilson, dem Captain America beim letzten Fight sein Schild und damit eigentlich seine Rolle übergab. Doch der weiß nicht, ob er ihr gewachsen ist und findet das im Laufe dieses Abenteuers an der Seite seines Kumpels Bucky Barnes alias Winter Soldier heraus. (Trailer)

    Serie jetzt bei Disney+ ansehen*

    *Affiliate-Link