„Die Landarztpraxis“: Nach Fabians Heiratsantrag - dreht Alexandra jetzt durch?

24.06.2024 um 18:00 Uhr
    Dr. Alexandra Seeberger will es ihrem Noch-Ehemann nicht  leicht machen. | © Sat.1 Dr. Alexandra Seeberger will es ihrem Noch-Ehemann nicht  leicht machen. | ©Sat.1

    Fabian und Sarah sind endlich verlobt - sehr zum Ärger von Alexandra! Der Ex-Frau von Fabian geht das alles viel zu schnell. Sie setzt alles daran, die geplante Hochzeit der beiden zu sabotieren…

    Fabian hat schwere Monate hinter sich: Nach seinem Autounfall verbrachte er mehrere Monate in der Reha. Doch in dieser harten Zeit ist ihm eine Person nie von der Seite gewichen: seine Freundin Sarah! Die beiden sind nicht nur als Paar, sondern auch als Eltern von Leo überglücklich. Deshalb fasst Fabian einen wichtigen Entschluss: Er will Sarah endlich heiraten und den Rest seines Lebens mit ihr verbringen.

    Ein Heiratsantrag mit Folgen

    Und welcher Ort wäre dafür besser geeignet als Paris, die Stadt der Liebe! Also plant Fabian, sie heimlich dorthin zu „entführen“ und ihr in der französischen Hauptstadt einen Heiratsantrag zu machen. Doch ganz spontan, bei einem Treffen mit Lukas, Isa, Georg, Sarahs Mutter, den Marinos in der alten Post, wird er von seinen Gefühlen übermannt, fällt auf die Knie und beschließt spontan, Sarah ohne Ring einen Heiratsantrag zu machen. Und Sarah? Die sagt natürlich Ja! Damit steht fest: Fabian und Sarah sind nun wirklich verlobt. Die zweite Staffel könnte also mit einer pompösen Hochzeit in Wiesenkirchen enden - wenn da nur nicht Alexandra wäre...

    Alexandra stellt sich quer

    Denn Alexandra und Fabian sind immer noch verheiratet. Zwar hat Fabian sie bereits gebeten, die Scheidung einzureichen, doch schnell wird klar, dass Alexandra es ihrem Noch-Ehemann nicht so leicht machen wird. „Da muss ich ihn leider enttäuschen, die Hochzeit wird es nicht geben“, verkündet Alexandra in der Vorschau der „Landarztpraxis“ für die kommenden Woche. Sarah und Fabian werden wohl noch einige von Alexandra ausgelöste Hindernisse zu überwinden haben.

    „Die Landarztpraxis“, Staffel 2: Montag bis Freitag um 19:00 Uhr bei SAT.1. Bei Joyn gibt's immer freitags alle Folgen der kommenden Woche exklusiv vorab.