• Home

"Die Discounter 3": Was uns in der bisher gemeinsten Staffel erwartet

22.11.2023 um 09:30 Uhr
    Szene aus der dritten Staffel der prime Video Serie "Die Discounter" | © Prime Video/Pyjama Pictures/Christine Schroeder ©Prime Video/Pyjama Pictures/Christine Schroeder

    Endlich: Die Kolinski-Bande ist zurück bei Prime Video. Die neuen zehn Folgen könnten die fiesesten von "Die Discounter" werden. Warum?

    Arbeiten wollen wir generell nich beim Serien-Billigsupermarkt, in dem der Chef das Wort Unfähigkeit neu definiert, die Mitarbeiter*innen sich ohne jedes Zögern in den Rücken fallen und die Karriereaussichten schlecht sind. Aber mal wieder zugucken, wie sich die Chaotentruppe zwischen Regalen und Pausenraum durch eine Reihe komischer Krisen manövriert? Aber ja! "Die Discounter" haben sich vom Start weg als kleines aber feines Serienhighlight im Fremdschäm-Genre positioniert und die Fans freuen sich mit Recht auf die Fortsetzung der Pseudodoku-Serie mit Marc Hosemann, Nura und Co.

    Wann startet "Die Discounter" - Staffel 3?

    Die zehn neuen Folgen stehen ab 21. November 2023 bei Prime Video bereit.

    Was passiert in "Die Discounter" - Staffel 3?

    Pannen-Chef Thorsten hat es geschafft, der fast unausweichlich scheinenden Entlassung zu entgehen - in Staffel 3 gibt es einen Neustart für ihn und sein Team:

    "Thorsten und seine Supermarkt-Belegschaft rund um Feinkost Kolinski wurde zwangsversetzt nach Billstedt, Rand Hamburg. Es ist also alles wie immer, nur noch schlimmer: Thorsten nimmt noch weniger Geld ein, Jonas muss sich mit noch mehr Rüpeln auseinandersetzen, und Titus hat so schlechte Chancen bei Lia wie noch nie. Dafür haben sich Flora und Peter gefunden, was nicht alle gut finden. Was bleibt, ist die Langeweile. Und aus der Langweile entsteht viel Kreativität bei allen Mitarbeitenden: Peter überlegt sich, seinen Bruder umzubringen, Lia wird zu Frau Jensen, Wilhelm entschärft eine Bombe und Thorsten startet eine Werbekampagne für Feinkost Kolinski."

    Mann mann mann, das wird heftig!

    Der krasse Trailer zu "Die Discounter" - Staffel 3

    Allein das Video ist schon eine Herausforderung für Zartbeseitete aufgrund der hohen Gemeinheiten-Dichte. Mal sehen, ob den Machern in den neuen Folgen erneut die Geatwanderung zwischen Bösartigkeit und Humor so gut gelungen ist wie in den ersten beiden Staffeln:

    Wer spielt mit in „Die Discounter“ – Staffel 3?

    Sie sind alle zurück in Staffel 3: Marc Hosemann als Thorsten, Bruno Alexander als Titus, Marie Bloching als Lia, Merlin Sandmeyer als Jonas, Ludger Bökelmann als Peter, Klara Lange als Pina, Rapperin Nura Habib Omer als Flora, David Ali Rashed als Sammy, Doris Kunstmann als Frau Jensen und  Wolfgang Michael als Wilhelm

    Komisches von der Konkurrenz - Comedy-Highlights bei Netflix

    Gibt es wieder Gaststars in Staffel 3?

    Ja! Wie in den ersten beiden Staffeln kann man sich auch in der dritten Season auf prominente Gastauftritte freuen. Bislang wurde nur verraten, dass Prime-Video-Kollege Heinz Strunk ("Last Exit Schinkenstraße") dabei sein wird. In den bisherigen Folgen waren u.a. Fahri Yardim und Kida Ramadan zu Besuch im Supermarkt.