• Home

Die 8 besten YouTube-Filme - kostenlos und legal

15.05.2023 um 20:32 Uhr
    Ben Mendelsohn und Ryan Reynolds in "Dirty Trip" | © ddp images/Everett Collection Ben Mendelsohn und Ryan Reynolds in "Dirty Trip" | ©ddp images/Everett Collection

    Komplette Filme auf YouTube kosten immer was? Nee, es gibt auch kostenlose. Wir haben 12 sehenswerte Highlights entdeckt, die man gratis und legal gucken kann.

    Auf YouTube stehen wie bei Google, Amazon und Co. jede Menge Kinofilme zum Abruf bereit – gegen Gebühr. Wer ohne zu zahlen unterhalten werden will, wird aber auch fündig.

    Gleich vorab: Unter den Gratis-Youtube-Filmen gibt es eine Menge Halbgares zu entdecken, irgendwo zwischen Horror, Trash und B-Movie-Action. Wer lang genug sucht, kann allerdings die eine oder andere Perle entdecken. Unter anderem bei Kanälen wie Cinenet oder Netzkino, die sich auf Gratis-Filmcontent spezialisiert haben.

    Radio Rebel

    Diese High-School-Komödie ist nicht nur nett für Teenies, sondern für alle, die unterhaltsame Du-musst-nur-an-dich-glauben-Filme mit einer coolen Heldin, etwas Romantik, Musik und einem Happy End mögen. In der Hauptrolle Debbie Ryan, die Disney-Channel-Fans aus ihrer Hauptrolle als Jessie in der gleichnamigen Serie kennen. Hier mimt sie eine talentierte, aber schüchterne  Teenagerin, die sich anonym als Radio-DJane und Podcasterin einen Namen macht.

    Film jetzt bei YouTube ansehen

     

    And Now Ladies and Gentleman

    Kein Geringerer als Frankreichs Regiemaestro Claude Lelouch inszenierte dieses Liebesdrama von einem britischen Juwelendieb und einer Jazzsängerin, die beide ihre Vergangenheit vergessen wollen. In den Hauptrollen Jeremy Irons und (die renommierte französische Jazzsängerin) Patricia Kaas.

    Film jetzt bei YouTube ansehen

    Königliche Hochzeit

    Für Freund*innn von Klassikern: Es geht um die Hochzeit von Elizabeth II.  und ihres Prinzen. Zu der reisen zwei Broadway-Stars aus den USA an und finden in good old England selbst die Liebe ihres Lebens. Sahnehäubchen dieser locker-leichten Romanze: Hollywoods Tanzlegende Fred Astaire legt die eine oder andere, sehr kreative Sohle aufs Parkett.

    Film jetzt bei YouTube ansehen

    Dirty Trip

    Eine früher Film mit Kino-Star Ryan Reynolds. Er spielt er den charmanten Hallodri Curtis, den der bislang sehr erfolglose und hoch verschuldete Spieler Gerry (Ben Mendelsohn) für einen Glücksbringer hält, der ihm helfen soll, finanziell wieder auf die Beine zu kommen und vielleicht sogar endlich reich zu werden. Ein Roadtrip zu den Casinos am Mississippi beginnt.

    Film jetzt bei YouTube ansehen

    Das verwunschene Pony

    Auf nach Irland mit diesem netten Kinderfilm. In dem reist die 12-jährigen Leah auf die Farm ihres Onkels und macht dort die abenteuerliche Bekanntschaft mit einem Kobold, einer Feenprinzessin und natürlich einem zauberhaften weißen Pony.

    Film jetzt bei YouTube ansehen

    Der General

    Wer sich Filmkenner*in nennt, muss dieses Meisterwerk gesehen haben! Denn neben Charlie Chaplin ist Buster Keaton die zweite Comedy-Legende, die das frühe Hollywood-Kino der Welt beschert hat. Sein berühmtester Film, der er es zu Kultstatus brachte, ist diese epische Komödie um einen Lokomotivführer im amerikanischen Bürgerkrieg.

    Film jetzt bei YouTube ansehen

    Scream IV

    Hier gibt es was zum Gruseln - den vierten Teil der Kultmoviereihe, den noch Altmeister Wes Craven inszenierte. Mit dabei Neve Campbell, Courtney Cox, Emma Roberts, David Arquette, Hayden Panettiere, Adam Brody und viele bekannte Namen mehr. Ein Filmfest für Horrorfans.

    Film jetzt bei YouTube ansehen

    Küss mich, Frosch

    Die sehr moderne Adaption des Froschkönigsmärchens ist kein großes Kino und die Verwandlungsanimation aus heutiger Sicht schräg. Aber: Hier kann man einen jungen Matthias Schweighöfer in einer seiner ersten Hauptrollen erleben - und irgendwie sympathisch ist der TV-Film auch.

    Film jetzt bei YouTube ansehen