"Daredevil" Charlie Cox als US-Geheimagent in Gefahr, die heftigste Straßenstreit-Eskalation und dramatische Schachduelle: Alles dabei in Netflix' acht Top-Miniserien.
Wir sagen nicht, dass Ansehen Pflicht ist - allein die Giganto-Größe des Serienangebots verhindert, dass wir alles finden und streamen, was uns gefallen könnte. Aber wir sagen schon, dass sich diese Miniserien alle lohnen. Also lest Euch die Kurzinfo durch, guckt den Trailer und vielleicht habt Ihr dann das perfekte Entertainment für die nächsten Abende (Zugfahrten...) entdeckt.
Ach ja: Miniserien sind Serien, bei denen von vorneherein nur eine Staffel geplant ist (und bei denen es in den allermeisten Fällen auch dabei bleibt).
In fünf Folgen wird die spannende Geschichte eines MI6 Agenten erzählt, der nach dem Anschlag auf seinen Chef aufsteigt, durch eine Begegnung mit seiner Vergangenheit aus der Bahn geworfen wird und des Hochverrats (Treason) verdächtigt wird. In den Hauptrollen: Charlie Cox ("Daredevil") und Olga Kurylenko ("James Bond: Ein Quantum Trost"). (Trailer)
Alles fängt noch relativ harmlos mit einer Auseinandersetzung auf der Straße, eskaliert dann aber sehr schnell auf zerstörerische Weise: schwarzhumoriges Netflix-Original, das aber auch ehrlich und bewegend ist. Mit Ali Wong, deren Comedyspecials man ebenfalls bei Netflix sehen kann, und Steven Yeung. Diese Miniserie wurde zurecht international gefeiert. (Trailer)
Serie jetzt bei Netflix ansehen
Die Opioid-Krise in den USA, die so viele Menschen ins Elend stürzte, ist mittlerweile in einigen Serien und Dokus adaptiert worden. In diesem neuen Drama, das die Krise aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet, übernehmen Matthew Broderick, Uzo Aduba und Taylor Kitsch Hauptrollen. (Trailer)
Serie jetzt bei Netflix ansehen
Tut schon weh, den Kampf der jungen Mutter zu sehen, die sich aus einer Beziehung mit dem gewalttätigen Partner befreien und eine neue Zukunft aufbauen will. Das sensible Thema ist aber gut und empathisch umgesetzt und dank des ausgezeichneten Spiels von Margaret Qualley ("Once Upon a Time...in Hollywood") drückt man der Heldin noch fester die Daumen für ein Happy End. (OV-Trailer)
Serie jetzt bei Netflix ansehen
Ein Großteil des Hypes um diese Schachgenie-kämpft-sich-nach-oben-Serie ist "Emma"-Schauspielerin Anya Taylor-Joy zu verdanken, die Beth Harmon mit größter Intensität und Charisma spielt. Die spannenden Partien wurden mit Hilfe von keinem Geringeren als Ex-Schachweltmeister Garri Kasparow inszeniert und auch optisch ist das Drama ein großer. weil individueller Genuss. (Trailer)
Serie jetzt bei Netflix ansehen
In der packenden Doku um eine der einflussreichsten und schillerndsten Persönlichkeiten der Kunst und Popkultur folgen wir den Erinnerungen Warhols, mit deren Aufzeichnung er begann, nachdem er 1968 angeschossen wurde. Ein faszinierendes Porträt in Serienform. (OV-Trailer)
Serie jetzt bei Netflix ansehen
Gruseldrama gibt es auch in Miniserienform bei Netflix - in dieser Adaption von Shirley Jacksons gleichnamigem Roman erinnern sich die Familie Crain an ihre gemeinsame Vergangenheit im Hill House. (Trailer)
Serie jetzt bei Netflix ansehen
Darren Criss und andere spielen die Hauptrollen in diesem Drama aus Hollywoods goldenen Zeiten, in denen eine Gruppe junger Darsteller*innen versucht, in der Traumfabrik Karriere zu machen und sich immer wieder die Frage stellen müssen, wie weit sie zu gehen bereit sind, um ein Star zu werden. (Trailer)
Serie jetzt bei Netflix ansehen
Mehr Netflix-Serienhighlights gesucht? Gibt es hier: