• Home

Die 7 besten Streamingtipps fürs Wochenende ab 10.März

10.03.2023 um 19:30 Uhr
    Idris Elba ist "Luther" | ©

    Nach 5 Staffeln endete die beliebte Krimiserie mit Idris Elba als Londoner Kommissar "Luther". Jetzt gibt es Nachschlag in Spielfilmlänge! Nicht das einzige neue Highlight an diesem Wochenende.

    1. Luther: The Fallen Sun, Film (Netflix)

    Luther (Idris Elba) ist in Ungnade gefallen und sitzt im Knast. Doch da kann er nicht bleiben, weil draußen ein Serienkiller sein Unwesen treibt, den er stellen könnte. Also heißt's Ausbrechen und die Jagd beginnen, die auch in verschneite Berge (siehe Bild oben) führt. (Trailer)

    Film jetzt bei Netflix ansehen

    2. Merkel - Macht der Freiheit (Netflix)

    Wie schaffte es Angela Merkel ins Kanzlerinnenamt? Die Doku über die Kanzlerin a.D. blickt wohlwollend und informativ zurück auf  30 Jahre Politikkarriere, davon 16 an der Spitze des Staates. (Trailer)

    Doku jetzt bei Netflix ansehen

    3. Christian, Staffel 1 (Sky Wow)

    Gottgegebene Wunderkräfte hätte man jetzt nicht auf Anhieb bei einem Mafiosi-Knochenbrecher vermutet, auch wenn es sich bei Christian (Edoardo Pesce) um einen ziemlich gutherzigen handelt. Doch genau bei ihm manifestieren sie sich auf wundersame Weise in der faszinierenden Sky-Originalserie aus Italien, die im sozialen Brennpunktviertel Corviale im Westen Roms spielt.  (Trailer)

    Serie jetzt bei Sky Wow ansehen*

    4. Faraway, Film (Netflix)

    Der Film aus Deutschland von Vanessa Jopp ("Gut gegen Nordwind") erzählt von Zeynep (Naomi Krauss) aus München, die nach dem Tod ihrer Mutter überraschend ein Haus am Meer erbt. Weil ihr Mann sie betrügt und sie eine Auszeit gebrauchen kann, fährt sie nach Kroatien und lernt dort nicht nur wieder das Leben und sich lieben, sondern vielleicht auch Josip (Goran Bogdan). (Trailer)

    Film jetzt bei Netflix ansehen

    5. The Dreamer, Staffel 1 (Magenta TV)

    Tania Blixen wurde mit ihrem autobiographischen Roman "Jenseits von Afrika" (prominent verfilmt mit Meryl Streep und Robert Redford) berühmt . Die Serie erzählt von ihrer Heimkehr nach Dänemark nach den Jahren in Kenia und von ihrem Weg zum Erfolg.

    Serie jetzt bei Magenta TV ansehen*

    6. You, Staffel 4/2 (Netflix)

    Fans des charismatischen Stalkers (Penn Badgley) können sich auf die zweite Hälfte der vierten Season freuen. Fünf neue Folgen, in denen Joe sich mit dem Londoner Killer arrangieren muss, dessen Identität er zuletzt enthüllt hatte. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    7. Real Madrid: Until the End, Staffel 1 (Apple TV+)

    Die dreiteilige Sportdoku erlaubt erstmals einen Blick hinter die Kulissen des spanischen Prestigevereins und folgt ihm bei seiner spektakulären Saison 2021/2022 - mit dramatischen Siegen nach Rückschlägen und Heldentaten auf dem Spielfeld von erfahrenen Spielern  und Newcomern. (Trailer)

    Serie jetzt bei Apple TV+ ansehen

    *Affiliate-Link