• Home

Die 7 besten Serien bei Freevee (Nr. 5 muss man gesehen haben!)

11.12.2023 um 10:30 Uhr
    Madison Lintz lehnt in Polizistinnenuniform an einer Ladentheke in einer Szene aus der Freevee.Serie ""Bosch: Legacy" | © Imago/Tyler Golden / Amazon/Freevee / Courtesy Everett Collection ©Imago/Tyler Golden / Amazon/Freevee / Courtesy Everett Collection

    Gute Serien ohne Abo und gratis: Bei der kostenlosen Amazon-Plattform mit etwas Werbung gibt's coole Originale, gefragte Reality-Formate und Fanlieblinge. Die sieben besten verraten wir Euch hier...

    1. Bosch: Legacy

    Die Nachfolgeserie zu Prime Videos Krimiserie "Bosch" ist eins der hochkarätigen Freevee-Originale. In den bislang zwei Staffeln spielt Titus Welliver erneut den - jetzt aus dem Polizeidienst ausgeschiedenen - Bosch, der jetzt als Privatermittler arbeitet und Fälle in Zusammenarbeit mit Anwältin Honey "Money" Chandler (Mimi Rogers) löst. Tochter Maddie Bosch (Madison Lintz) ist auch dabei und macht ihre ersten Job-Schritte als Cop.

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    2. 7 vs. Wild

    Eest mit der dritten Staffel der Survival-Serie landete dieses deutsche Reality-Format auch bei Freevee, die beiden ersten sind aber auch verfügbar. Im neuesten Abenteuer kämpfen sieben Teams aus jeweils 2 befreundete YouTube- oder Twitch-Creator*innen in den Wäldern Kanadas mit wenigen, zuvor selbst ausgesuchten Hilfsmitteln 14 Tage nicht direkt ums Überleben, aber darum, sich ohne Hilfe von außen durchzuschlagen.

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    3. The Good Wife

    Nicht mehr ganz neu, aber immer noch ein Highlight für alle Fans von Anwält*innenserien (und guten Schauspieler*innen). Julianna Margulies - die mit dem Klinikdrama "Emergency Room" berühmt wurde - ist hier als betrogene Gattin zu sehen, die sich nach dem Skandal wieder ins Berufsleben zurückkämpft - mit großem Erfolg. Noch ein Bonus: Gleich sieben Seasons warten auf Serienhungrige.

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    4. Orphan Black

    Krimi, Science Fiction und eine Prise Mystery bieten diese preisgekrönten fünf Staffeln mit Tatiana Maslany in einer Mehrfach-Hauptrolle als junge Frau, die entdeckt, dass sie  nicht nur einmal existiert. Sie ist eine von mehreren Klonen, die getrennt voneinander  aufgewachsen sind und nu das Geheimnis ihrer Herkunft aufzudecken versuchen . 

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    5. O.C., California, 4 Staffeln


    Auch diese Serie um einen jugendlichen Rebellen, dem sich mit dem Umzug ins Orange County zu den Schönen und Reichen Kaliforniens eine neue Chance bietet sei, hat ein paar Jährchen auf dem Buckel, ist aber immer noch ein Fanfavorit. Das liegt vor allem an der ikonischen Star-Truppe um Mischa Barton, Rachel Bilson, Adam Brody und Benjamin McKenzie. Und an dem vor allem in den ersten Staffeln guten Drehbuchs, dass neben viel Drama auch hübsch ironischen Humor liefert.

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    6. Fair Trade

    Auf derbe Action, schwarzen Humor und eher unkorrekte Cops mit unkonventionellen und längst nicht immer ganz legalen Ermittlungsmethoden kann man sich in den zwei Staffeln dieser neuen belgischen Krimiserie mit dem Duo Water Wilson (Kevin Janssens) und Robin De Rover (Ella-June Henrard) einstellen. On top: die schöne, wenn auch hier etwas düster präsentierte Stadtkulisse von Antwerpen.

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    7. Walker: Independence

    Wer bei dem Titel an einen gewissen Texas-Ranger denkt - in den 90ern gespielt von Chuck Norris und 2021 im Serienremake von "Supernatural"-Star Jared Padalecki - liegt richtig.  Die Serie erzählt die Vorgeschichte zu "Walker" im 18. Jahrhundert. Heldin Abby, gespielt von Katherine McNamara ("Maze Runner", "Shadow Hunters") findet sich nach der Reise in den Westen, auf der ihr Mann ermordet wurde, in der Kleinstadt Independence wieder. Hier lässt sich auch der umtriebige Hoyt Rawlins (Matt Barr, "Blood & Treasure") nieder - wie Abby auf der Suche nach einer neuen Aufgabe.

    Serie jetzt bei Freevee ansehen