• Home

Die 7 besten koreanischen Serien bei Netflix

04.08.2023 um 07:00 Uhr
    Szene aus der Serie "Crash Landing On You" mit Son Ye-jin und Hyun Bin | © Netflix/Lim Hyo Seon Szene aus "Crash Landing On You" | ©Netflix/Lim Hyo Seon

    Netflix ist die Adresse für Entertainment aus Südkorea - die Anzahl der Serien steigt ständig und es ist fast schon schwer, den Überblick zu behalten. Wir helfen: Das ist unsere Top 7.

    Wie in jedem Land ist auch bei den Netflix-Serien aus Südkorea fast jedes Genre vertreten. Hoer sind unsre Highlights von mega-Romanze bis Zombiefight:

    Crash Landing on You, 1 Staffel

    Unsere liebste romantische Serie (siehe Foto oben) erzählt die sehr unwahrscheinliche, aber deswegen nicht weniger hinreißende Geschichte einer südkoreanischen Unternehmerin, die durch einen Sturm bei eeinem Fallschirmsprung unabsichtlich in Nordkorea landet und dort auf einen Offizier trifft, der sie nach anfänglichem Wiederstreben beschützt und liebgewinnt. Großartig! (OV-Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    Squid Game, 1 Staffel

    Weder romantisch, noch Happy End: Kinderspiele entscheiden, wer von den in Finanznöten steckenden Menschen, die sich aufs tödliche Game eingelassen haben, überlebt. Vom erfolgreichsten Netflix-Original aus Südkorea hast fast jeder schon gehört. Die zweite Staffel ist bereits in Arbeit und wird vermutlich 2024 zu sehen sein. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    Queenmaker, 1 Staffel

    Raffiniertes Politdrama um dir Bürgermeister*innen-Wahl in Seoul, die in dieser Originalserie mit ganz harten Bandagen geführt wird. Eine ehemalige Unternehmens-Politstrategin (Kim Hee-ae) setzt sich für die Kandidatur einer Bürgerrechts-Anwältin (Moon So-ri) ein -  auch weil sie ihren alten Arbeitgeber zu Fall bringen will. Mit dramatischen Folgen. (OV-Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    Black Knight, 1 Staffel

    Der Neuzugang spiet in einer düsteren Zukunftswelt des Jahres  2071 sieht düster aus in dieser südkoreanischen Serie:. Ohne Atemmaske ist kein Überleben möglich und Sauerstoff ist ein gefragtes Gut, das von Kurieren geliefert wird. Einer von ihnen (Kim Woo-bin) sagt Korruption und Ungerechtigkeit den Kampf an. Ein bisschen wie "Mad Max: Fury Road" als Serie und in epischer Optik. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    Kingdom, 2 Staffeln

    In der Joseon-Dynastie im 19. Jahrhundert herrscht nach dem Krieg gegen China herrscht Hunger und Armut. Am Königshof stellt sich Kronprinz Lee Chang (Ji-hun Ju) erst gegen Intrigen am Hofe und dann breitet sich auch noch eine mysteriöse Seuche im Land aus und der Kampf gegen wild gewordene Zombiehorden beginnt, die immerhin zum Glück nur Nachts unterwegs sind. Nichts für zarte Seelen, aber ein Highlight für Fans des Untotengenres.  (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    Vincenzo, 1 Staffel

    Auch aus dem beliebten Mafiosi-Genre gibt es was Gutes aus Südkorea mit der Story von Vincenzo, einem italienischen Anwalt und Berater der Mafia in Italien. Auf einer Reise nach Südkorea entdeckt er nicht nur sein koreanisches Erbe, sondern trifft auch auf die knallharte Anwältin Hong Cha-young. Die beiden schließen sich zusammen, um gegen korrupte Unternehmen und die organisierte Kriminalität anzutreten. Spannung, Action und eine Prise Humor. (OV-Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    Memories of the Alhambra, 1 Staffel

    Lust auf ein Augmented-Reality-Game in Verbindung mit Mystery, Krimi, Lovestory und der malerischen  Kulisse der spanischen Stadt Granada? Dann ist dieses Drama zu empfehlen, das zu den höchtbewerteten südkoreanischen in der TV-Geschichte gehört. Im Fokus: Ein CEO (Hyun Bin) und eine Hostel-Besitzerin (Park Shin-hye). Die Serie ist bei Netflix wie manche andere nur in Originalfassung mit deutschen Untertiteln verfügbar. Davon aber bitte nicht abhalten lassen - man gewöhnt sich schnell dran. (OV-Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen