• Home

Die 5 besten Science-Fiction-Filme bei Prime Video (wir lieben Nr. 2)

18.01.2024 um 18:00 Uhr
    Patrick Wilson schwebt im inneren eines Raumschiffs im Raumanzug in einer Szene aus dem Kinofilm "Moonfall". | ©  ddp images/Capital Pictures © ddp images/Capital Pictures

    Actionkracher, Epos, Kultspaß und mehr ist bei Prime Video im Zukunftsgenre geboten. Große Stars inbegriffen. Welche fünf Highlights wir SciFi-Fans am meisten empfehlen können, verraten wir Euch hier.

    1. The Tomorrow War

    Eins der zwei von Prime Video eigenproduzierten Originale. Hollywood Hero Chris Pratt nimmt es hier mit einem übermächtigen Alienfeind auf. Menschen aus dem Jahr 2051, die ihre Niederlage gegen die Invasoren absehen, sind in die Vergangenheit gereist, um ihn und andere zur militärischen Unterstützung in die Kriegszukunft zu schicken. Ob man gemeinsam den außerirdischen Feind besiegen kann? Seht selbst in diesem actiongefüllten SciFi-Movie. (Trailer)

    Film jetzt bei Prime Video ansehen*

    Die Top 5 Actionfilme bei Netflix

    2. Gute Nacht, Oppy

    Selbst Menschen, die sich sonst nicht so gerne Doku ansehen, sollten die hier nicht verpassen, die mit der Reise zu einem Planeten, dem Überdauern in unwirtlicher Atmosphäre und einer Prise Heldentum alle Zutaten fürs SciFi-Genre liefert - auch wenn tatsächlich geschehene Geschichte erzählt wird. Und zwar die von Mars Exploration Rover Opportunity - kurz Oppy - der für eine 90-tägige Forschungsmission zum Mars geschickt wurde und mit alle überraschender Resilienz 15 Jahre lang überdauerte. Die Doku (und zweite Prime-Video-Produktion in unsere Top 7) ist spannend - und überraschend rührend. (Trailer)

    Film jetzt bei Prime Video ansehen*

    3. Moonfall

    Nein, so richtig erfolgreich war dieser Film auf der großen Leinwand nicht. Auch die Kritiken fielen mäßig aus. Warum wir ihn trotzdem auflisten? Weil beim gemütlichen  Zuhause-Streamen manche mittelguten Kinofilme doch nett anzusehen sind. Und weil einige bekannte Stars dabei sind, über die sich ihre Fans sicher freuen. Im Hauptcast des SciFi-Dramas, bei dem der Mond auf Kollisionskurs mit der Erde gerät und ein Team aus Spezialist*innen versucht, die Katastrophe abzuwenden, sind diese Darsteller*innen dabei: Halle Berry, Patrick Wilson, "GOT"-Star John Bradley Wilson, Michael Peña und Donald Sutherland. Regie führte übrigens Roland Emmerich ("Independence Day". (Trailer).

    Film jetzt bei Prime Video ansehen*

    4. Valerian

    Die Story, über die Regierungs-Spezialagenten Valerian und Laureline, die sich um die Universumsordnung kümmern und wegen einer dunklen Bedrohung auf eine Mission zur Metropole Alpha geschickt werden, hat so ihre Schwächen. Aber die Kulisse ist episch und die beiden Stars Dane DeHaan und Cara Delevingne machen ihre Sache sympathisch gut, sodass der Film bei uns trotzdem auf der "Kann man immer mal wieder sehen"-Liste gelandet ist. (Trailer)

    Film jetzt bei Prime Video ansehen*

    5. Zurück in die Zukunft

    Wie alle Filmfans wissen ist die SciFi-Zeitreise-Comedy-Saga ein dreiteiliges Vergnügen und absoluter Kult. Alle Movies sind auch bei Prime Video verfügbar, der erste ist und bleibt aber der Beste. Auch wenn man ihm ansieht, dass er in den 80ern Premiere feierte - der herrliche Humor, die originelle Story und natürlich vor allem die sensationelle Performance von Michael J. Fox als Marty, den sein Erfinder-Freund (Christopher Lloyd) in die Vergangenheit schickt und der dort die Chance nutzt, seine Familie auf einen besseren Weg zu bringen. (Trailer)

    Film jetzt bei Prime Video ansehen*