• Home

Die 5 spannendsten Cop-Serien bei Prime Video (Nr. 3 ist und bleibt die beste)

20.02.2024 um 18:00 Uhr
    Titus Welliver und Co-Stars aus der Prime Video Serie "Bosch" stehen auf der Straße hinter einem Polizei-Absperrband. | © Prime Video Bosch im Einsatz | ©Prime Video

    Nicht erst seit "The Rookie" sind wir Fans von guten Cop-Serien mit klugen Polizist*innen, spannenden Fällen und tapferen Teams. Prime Video hat da gleich fünf Highlights zu bieten, die ihr nicht verpassen solltet.

    1. Bosch, 7 Staffeln

    Wer dieses Drama - eine der ersten Originalserien von Prime Video - noch nicht kennt, kann sich auf gleich 68 Folgen freuen. Im Zentrum: Der titelgebende Los-Angeles-Ermittler Bosch, gespielt von Titus Welliver, der sich bedacht, clever und mit Hilfe seines Teams gemeinen Gangstern stellt. (Trailer)

    Serie jetzt bei Prime Video ansehen*

    Stars und jede Menge Action bei Netflix

    2. Hawaii Five-0, 10 Staffeln

    Verbrecher*innen vor schönster Inselkulisse zu jagen, hat schon bei "Magnum" wunderbar funktioniert. In dieser Serie stellte sich ein ganzes Team der Herausforderung auf Hawaii. Mit Erfolg: Die Cops (Alex O’Loughlin, Scott Caan, Daniel Dae Kim und Grace Park u.v.a.) brachten es auf 240 Folgen!  (Trailer)

    Serie jetzt bei Prime Video ansehen*

    3. The Rookie, 4 Staffeln

    Bei der Konkurrenz (Sky und Disney+) stehen bereits 5 Staffeln der aktuell beliebtesten Copserie um Karrierewechsler John Nolan (Nathan Fillion) und seine sympathischen Kolleg*innen bereit - bei Sky folgt demnächst die neue sechste Season. Bei Prime Video können sich Neulinge aber immerhin auf und über 4 Seasons freuen, die Spannung mit einer Prise Realismus, etwas Gesellschaftskritik und vor allem einer ganzen Riege sehr sympathischer Hauptdarsteller*innen verbindet. (OV-Trailer)

    Serie jetzt bei Prime Video ansehen*

    4. Hubert und/ohne Staller, 10 Staffeln

    Zugegeben, die Abenteuer der Bayern-Cops sind von der Coolness vieler US-Serien des Genres weit entfernt. Aber manchmal darf's doch gern etwas regionaler, gemütlicher und humorvoller zugehen, oder? Und dann ist diese Serie mit Christian Tramitz und Co. eine gute Wahl. (Trailer)

    Serie jetzt bei Prime Video ansehen*

    5. Bosch: Legacy, 2 Staffeln

    Hier schließt sich unsere Top-Serien-Kreis: Nach Ende von "Bosch" und dem Abschied von der Polizei machte sich der Held als Privatermittler selbstständig und jagt weiter Bösewichte, während seine ebenfalls aus der Originalserie bekannte Tochter als Cop-Anfängerin durchstartet. Die Serie ist sogar ohne Abokosten (mit ein bisschen Werbung zwischendurch) bei Amazons Kostenlosangebot Freevee zu sehen. (Trailer)

    Serie jetzt bei Freevee ansehen*

    *Affiliate-Links