Diana Staehly startet in einer neuen TV-Produktion durch. In der Serie "Ein Hof zum Verlieben" verkörpert die Schauspielerin eine Hamburger Anwältin, die ein überraschendes Erbe am Bodensee antritt.
Neue Hauptrolle für Diana Staehly (47): Am Montag startet die Produktion zur Sat.1- und Joyn-Serie "Ein Hof zum Verlieben", wie der Sender bekannt gab. Die 47-Jährige spielt darin die Hamburger Anwältin Laura, die einen Apfelhof am Bodensee erbt. Der Umzug in den Süden würde für sie eine Reise in die Vergangenheit ihres verstorbenen Mannes bedeuten, heißt es vorab zum Inhalt.
Die Produktion der Serie umfasst insgesamt 120 Episoden, deren Drehorte sich über Berlin und Brandenburg bis zum Bodensee erstrecken. Neben Diana Staehly werden weitere namhafte Schauspieler das Serienensemble bereichern, darunter Moritz Otto, Stephan Käfer, Carlotta Truman, Gitta Schweighöfer sowie Susan Hoecke.
Sat.1-Senderchef Marc Rasmus erklärte, dank deutscher Fiction sei der Vorabend so stabil wie lange nicht. Die erste Serie "Die Landarztpraxis" habe dem Sender in der dritten Staffel "jüngst die erfolgreichste Woche seit Start beschert. Auf Joyn wächst die Zahl der Zuschauer stetig". Mit "Ein Hof zum Verlieben" wolle man "diese Erfolgsgeschichte der deutschen Serien weiterschreiben".
Wann die neue Serie ausgestrahlt wird, wurde noch nicht verkündet. Mit Diana Staehly ist in "Ein Hof zum Verlieben" aber ein erfahrener Serienstar zu sehen. Die Schauspielerin war unter anderem schon in "Unter uns", "Stromberg", "Die Rosenheim-Cops", "SOKO Köln", "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" oder "Rote Rosen" dabei.
(spot)