Beim „Influencer:innen-Spezial“ treten fünf Content-Kreatoren im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag vier darf Kandidatin Ana (31) ihre Gäste verköstigen.
Als „Life-Style“-Influencerin begeistert Ana täglich Millionen Follower auf Instagram. Trotz ihres großen Erfolges haben die anderen Teilnehmer so ihre Bedenken, was das Thema „Perfektes Dinner“ betrifft. Ihre MItstreiter denken, dass Ana die wenigsten Berührungspunkte mit dem Thema „Essen“ hat. „Ich glaube nicht, dass Kochen so ihr Metier ist“, meint Mittwochskandidat Ramin. „Ich glaube, dass Ana in der Küche total verplant ist“, vermutet Robin. Ob die Gruppe recht behält?
In jedem Fall hat sich Ana einen roten Faden für ihr Menü ausgedacht. „Ich habe mir überlegt, dass ich meinen beiden Omas das Dinner heute widmen. Deshalb habe ich versucht, diese alten traditionellen Gerichte mit einem modernen Twist zu kombinieren.“ Los geht es mit einem Gurkensalat-Tatar, gefolgt von Käsespätzle. Zum Dessert serviert die Gastgeberin ein Schichtdessert aus Vanillecreme mit Mutzenmandeln.
Unterstützung bei den Dinner-Vorbereitungen bekommt Ana von ihrem besten Freund Moritz – und die beiden beweisen sofort: Der Spaß kommt bei ihnen nie zu kurz.Auf die Frage, wie sie sich eigentlich kennengelernt haben, witzelt Moritz: „Tinder tatsächlich. Wir haben beide ‚Hauptschule‘ angekreuzt und dann – achso, das hätte ich nicht sagen dürfen.“ Ana lacht: „Schneidet das raus.“ Und dann folgt die echte Story:
Bei einem gemeinsamen Dreh in New York funkte es freundschaftlich sofort – seitdem sind sie unzertrennlich. „Wir haben zu Miley Cirus auf dem Hotelzimmer getanzt“, erinnert sich Ana schmunzelnd. „Das ist zum Beispiel was, was ich nicht möchte, dass du das sagst“, grätscht Moritz dazwischen. „Das fand ich irgendwie sympathisch“, meint Ana. Ob ihre Gäste das Dinner mit ihr heute ebenfalls sympathisch finden oder am Ende doch ein paar Kritikpunkte finden, sehen wir in einer neuen Folge von „Das perfekte Dinner“ um 19 Uhr bei Vox und RTL +.