„Das perfekte Dinner“: Produktion muss überraschend eingreifen

Ann-Kathrin Schaub
20.05.2025 um 15:00 Uhr
    © Screenshot Vox
    Das Vox-Team macht Alexandra auf einen schwerwiegenden Fehler aufmerksam.  | ©Screenshot Vox

    Fünf Hobbyköche aus Hamburg treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag zwei darf Kandidatin Alexandra (48) ihre Gäste bewirten.

    Schon am ersten Tag fiel den Hamburger Hobbyköchen etwas auf: Dienstagskandidatin Alexandra brachte als Gastgeschenk nicht nur Popcorn mit, sondern trug auch eine auffällige Brosche in Popcorn-Form. Ein Hinweis auf den heutigen Dinner-Abend bei der gebürtigen Münchnerin? Tatsächlich verrät schon das Motto einiges: „Pokiger Poppétit“ In der Tat geht es um Popcorn, nicht aber um eine Poké-Bowl, wie Heike vermutet.

    Als Vorspeise serviert die zweite Gastgeberin der Woche eine Mais-Kokos-Suppe mit Wasabischaum, dazu gibt es ofengegarte Tomaten mit Burrata-Espuma und Brot-Chip. Im Hauptgang folgt Sous-Vide-confierter Heilbutt an Bohnen-Mus und eingelegte Möhren. Den süßen Abschluss bildet eine mit Pistaziencreme gefüllte Baiser-Kugel mit Popcorn und Mangocreme.

    Produktionsteam greift ein

    Bei der Zubereitung des Bohnen-Muses unterläuft Gastgeberin Alex ein folgenschwerer Fauxpas: Sie gießt Hühnerbrühe in die köchelnde Masse – und vergisst dabei völlig, dass Gast Heike sich als Prescetariererin (isst kein Fleisch, aber Fisch) angekündigt hat. Das Produktionsteam greift schließlich ein und erinnert sie an Heikes besondere Ernährungsweise. Alex ist schockiert: „Daran habe ich gar nicht gedacht! Nein! Jetzt ist es drin – und jetzt?“

    Kurzerhand beschließt die 48-Jährige, das Gericht für Heike etwas anzupassen: „Ich werde ihr einfach ein paar mehr Möhrchen auf den Teller legen.“ Ihren Fehler möchte sie dennoch nicht unter den Teppich kehren. „Von mir bin ich sehr enttäuscht“, gesteht sie zerknirscht – auch wenn Heike versichert, dass sie die Hühnerbrühe nicht weiter gestört hätte. Wie Alex mit ihrem Popcorn-Menü abschneidet, sehen wir in einer neuen Folge von „Das perfekte Dinner“ um 19 Uhr bei Vox und im Stream bei RTL +.

     

    TV
    TV