„Das perfekte Dinner“: Kandidatin schickt spontan ihren Ehemann zum Dinner

Ann-Kathrin Schaub
06.05.2025 um 17:00 Uhr
    © Screenshot Vox
    Weil Anna krank ist, springt spontan ihr Ehemann Tim (2.v.l.) ein und nimmt an Robins Dinner Teil.  | ©Screenshot Vox

    Beim „Influencer:innen-Spezial“ treten fünf Content-Creatoren im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag zwei darf Kandidat Robin (27) die Gäste verköstigen.

    Als Influencer ist Robin nicht nur regelmäßig mit seinen Fans und Followern im Austausch, sondern muss sich leider auch immer wieder mit Hasskommentaren auseinandersetzen. Der 27-Jährige wurde als Frau geboren, lebt heute jedoch selbstbewusst und glücklich als Mann in einer Patchworkfamilie.

     „Mein Kanal steht für meine Reise als Transmann und als Empowerment, dass man immer man selbst sein sollte“, betont Robin. Ein Teil seiner Familie ist bis heute in der berühmten Augsburger Puppenkiste tätig – und genau daran lehnt sich auch sein rein veganes Menü an.

    Kandidatin Anna fällt aus - ihr Ehemann springt spontan ein

    Zum Auftakt serviert Robin „Kasperl und Supperl“ – eine Suppe mit klassischer Pfannkucheneinlage. Der Hauptgang besteht aus veganen Rouladen, dazu gibt es selbstgemachten Rotkohl und Knöpfle. Das Dessert rundet das vegane Menü ab: Es gibt selbstgemachtes Nusseis mit Crumble und frischen Beeren. Eine spontane Wendung bringt den Abend allerdings ein wenig durcheinander: Kandidatin Anna liegt mit einer Erkältung flach und kann nicht am Dinner teilnehmen.

    Stattdessen springt ihr Mann Tim ein. Mit einem Augenzwinkern begrüßt er die Runde: „Ich habe mich verirrt, wird hier lecker gegessen?“ Das Eis ist schnell gebrochen und Tim freut sich auf den bevorstehenden Abend bei Robin. Ob dieser mit seinem liebevoll gestalteten „Puppenkisten“-Menü punkten kann und wie die Gäste auf die vegane Kost reagieren, sehen wir in einer neuen Folge von „Das perfekte Dinner“ um 19 Uhr bei Vox und RTL +.

     

     

    TV
    TV