„Das perfekte Dinner“: Gastgeber schockt mit gewagtem Küchen-Experiment

Ann-Kathrin Schaub
01.05.2025 um 15:00 Uhr
    Michi kredenzt seinen Gästen unter anderem frittierte Milchschnitte. | ©

    Fünf Hobbyköche aus Heidelberg treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag vier darf Musiktherapeut Michi (36) seine Gäste bewirten.

    Schon als Kind entdeckte Michi seine Leidenschaft fürs Kochen – heute probiert er gerne neue Rezepte aus und experimentiert kreativ in der Küche. Dabei läuft jedoch nicht immer alles nach Plan: Beim Frittieren von den Kartoffelstreifen für die Vorspeise kommt es zu einem heiklen Moment, als plötzlich heißes Fett überläuft. Geistesgegenwärtig greift Michi zu Handtüchern, um das Schlimmste zu verhindern – zum Glück entsteht kein Fettbrand, und sogar das Kartoffelstroh kann gerettet werden.

    Die Gäste ahnen von alldem nichts. Den Auftakt seines Menüs macht Michi mit einer in Speck frittierten Milchschnitte – eine ungewöhnliche Idee, die Kandidatin Julia in einem Internetvideo entdeckt hatte. Mit seiner frittierten Milchschnitte sorgt Michi am Tisch für ungläubige Blicke. Dass er dieses Experiment tatsächlich ernst nimmt, überrumpelt die Gäste sichtlich. 

    In Speck frittierte Milchschnitte sorgt für Aufsehen

    Während Marcus von dem ungewöhnlichen Geschmackserlebnis begeistert ist, verzieht Angelina das Gesicht. „Das war nicht mein Fall“, gesteht die 20-Jährige ehrlich. Auch die Vorspeise sorgt für Gesprächsstoff: Michi lässt Spitzkohl auf dem Grill absichtlich schwarz werden, um anschließend die äußeren Schichten zu entfernen und das zart gegarte Innere zu servieren. Zusammen mit einem Soja-Dashi-Sud, karamellisierten Zwiebeln und Roter Bete kommt das Gericht bei den Gästen auf den Tisch. „Wow“, lobt Paul begeistert.

    Beim Hauptgang geht es dann erneut turbulent zu. Michi serviert gebratenes Reh mit Kartoffelpüree – doch während des Anbratens entwickelt sich so viel Qualm, dass er die Pfanne kurzerhand auf den Balkon verfrachten muss. Die Gäste nehmen’s mit Humor. „Das kann nicht sein. Wie kann es sein, dass man etwas so oft in Brand setzt?“, fragt sich Julia lachend. Wie Michis Hauptgang bei den Gästen ankommt und wie viele Punkte er für sein Menü bekommt, sehen wir am Donnerstag bei „Das perfekte Dinner“ um 19 Uhr bei Vox und RTL +

    TV
    TV