Die vierte Folge von „Das große Promibacken“ hat es in sich. Die Hobbybäcker und Hobbybäckerinnen merken schnell, dass Backen auch gefährlich sein kann: Bruce Darnell verletzt sich sogar so stark, dass seine Wunde genäht werden muss!
Auch in Folge vier von „Das große Promibacken“ müssen sich unsere Promis wieder kniffligen Herausforderungen stellen. In der ersten Prüfung geht es um das Backen eines Strudels – süß oder herzhaft. Danach wartet eine gefürchtete technische Prüfung auf die Promis – Nussecken nach einem Rezept von Christian Hümbs. Zum Abschluss steht eine fruchtige Ombré-Torte auf dem Programm, bei der die prominenten Hobbybäcker und Hobbybäckerinnen die Qual der Wahl bei der Farbe haben, doch der Übergang von hell bis dunkel muss stimmen.
Letzteres endet für Bruce Darnell in einem Desaster. Während der Zubereitung kommt es zu einem erschreckenden Unfall: Sein Finger gerät an den Pürierstab. Die betroffene Stelle beginnt sofort stark zu bluten. Die Sanitäter eilen zur Hilfe und bringen eine schlechte Nachricht: Der Ex-„GNTM“-Coach muss ins Krankenhaus, sein Finger muss genäht werden. Ein riesiger Schock für die anderen Kandidaten und für Bruce selbst, denn damit kann er die Aufgabe nicht mehr abschließen – bedeutet das nun das Ende für ihn in der SAT.1-Backshow?
Bruce schafft es gerade noch rechtzeitig zur Verkostung, doch eine Torte kann er leider nicht vorweisen. Stattdessen zeigt er seinen mit 13 Stichen genähten Zeigefinger. Nach längerem Überlegen entscheiden die Juroren Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs: „Bruce, es ist wirklich schön, dass du wieder da bist. Allerdings stellt uns die Tatsache, dass du deine Torte nicht backen konntest, vor eine ganz neue Herausforderung. Denn ohne deine Torte können wir keinen fairen Vergleich anstellen. Deshalb haben wir beschlossen, dass wir euch alle mit in die nächste Woche nehmen!“ Damit sind alle Promis eine Runde weiter!
Müssen in der kommenden Woche deshalb zwei Promis die Backstube verlassen? Da nur drei von ihnen ins Finale einziehen können, wäre das wohl unvermeidlich...
„Das große Promibacken“ 2025: Immer mittwochs ab 20:15 Uhr bei Sat.1 oder bereits im Voraus bei Joyn.