• Home

Britische Erfolgsserie "Trigger Point" startet heute

    Vicky McClure in der britischen Serie "Trigger Point" | © ZDF und Ross Ferguson Vicky McClure als Lana | ©ZDF und Ross Ferguson

    "Trigger Point", die zweiterfolgreichste Serie Großbritanniens im Jahr 2022, startet heute in Deutschland und garantiert feinste Thrillerspannung!

    Das ZDF macht's möglich: Die ersten beiden Folgen von "Trigger Point" sind im TV ab 22.15 Uhr zu sehen und dann auch in der ZDF-Mediathek verfügbar. Die weiteren vier Episoden der vierten Staffel gibt es jeweils mit Wochenabstand auch im Doppelpack am 24. April und 1. Mai.

    Im britischen Erfolgsformat geht es um Lana Washington, Afghanistan-Kriegsveteranin und Bombenräumexpertin in London. Sie leitet eine Spezialeinheit der "Explosives Officers". Zusammen mit Kollege Joel Nutkins und ihrem Team stellt sie sich täglich lebensgefährlichen Herausforderungen. Dramatisch wird's, als es ein Serienbombenleger anscheinend ganz speziell auf Lana und ihre Einheit abgesehen hat...

    Hier der Trailer, leider nur in der Originalfassung verfügbar:

    Sechs folgen Actionthrill, der schon in Großbritannien für Furote sorgte. Gute Nachrichten für alle, denen die Serie gefallen wird: Die zweite Staffel ist  schon im Februar letzten Jahres bestätigt worden und soll noch 2023 in England starten. Einen genauen Termin oder Informationen zum Deutschlandstart gibt es aber noch nicht.

    Wer spielt mit bei "Trigger Point"?

    In den Hauptrollen der Lana Washington und ihres Kollegen Joel Nutkins sind Vicky McClure und Adrian Lester zu sehen. An McClure erinnern sich Fans britischer Krimiserien als Kate Fleming aus dem ebenfalls erfolgreichen Copdrama "Line of Duty", in dem sie in 37 Folgenzum Hauptcast gehörte (kann man hier sehen). In der Jungagentenserie "Alex Rider" war sie als Mrs. Jones an Bord und in Großbritannien kennt man die Schauspielerin auch aus der preisgekrönten Filmreihe "This is England". Lester gehörte als Robert Carver zum Hauptcast der Serie "Riviera", war aber auch schon in diversen Kinofilmen wie "The Day After Tomorrow" dabei.