Beauty-Fail bei „Shopping Queen“: „Sieht aus wie eine Lebererkrankung!“

Ann-Kathrin Schaub
14.05.2025 um 12:00 Uhr
    © Screenshot Vox
    Kandidatin Stefanie (61) verwendet statt Make-Up lieber Karotten-Öl.  | ©Screenshot Vox

    Fünf Kandidatinnen aus Hannover treten im Wettkampf um den besten Style gegeneinander an. Das Motto für diese Woche lautet: „Beerenstark! Kreiere einen stylischen Look in beerigen Farbtönen!“ An Tag drei darf Kandidatin Stefanie (61) ihr Modegespür unter Beweis stellen.

    Stefanie hat zwar eine große Leidenschaft für Mode, auf einige Accessoires kann die 61-Jährige aber gut und gerne verzichten. „Ich bin kein Taschenmensch“, gesteht Stefanie. Wenig überraschend will sie ihr Outfit auf dem Laufsteg heute ebenfalls ohne Tasche präsentieren, das hat natürlich einen entscheidenden Vorteil: Es spart Budget.

    Dafür investiert Stefanie gleich 380 Euro in eine violette Bluse, eine graue Stoffhose, Schal, Mütze und Sneaker - das Outfit steht. Fehlt noch Schmuck, Schminke und das Haarstyling. „Die findet schon ihren ganz eigenen Look und macht daraus auch ihren ganz eigenen Style. Schlecht ist es nicht“, lobt Guido anfangs noch. 

    „Das sieht aus wie eine Lebererkrankung!“

    Zum Friseur schaffen es Stefanie und ihre Freundin Ina allerdings nicht mehr. Haarstyling-Produkte und Schminke kaufen die beiden im Drogeriemarkt – Stylen muss sich Stefanie im Bus selbst. Doch was ist das? Anstelle von Make-Up reibt sich die 61-Jährige Karotten-Öl ins Gesicht. Das Öl soll dem natürlichen Hautalterungsprozess entgegenwirken und dem Gesicht eine gesunde Farbe verleihen.

    Guido findet das Ergebnis allerdings schockierend: „Das sieht aber schlimm aus. Das sieht aus wie eine Lebererkrankung...Ich bin dagegen, bitte lass das!“ Stefanie scheint mit ihrem Syling dagegem mehr als zufrieden zu sein. Wie ihr Look auf dem Laufsteg ankommt und ob sie Montagskandidatin Luisa vom Punkte-Thron stoßen kann, sehen wir in einer neuen Folge „Shopping Queen“ um 15 Uhr bei Vox und RTL +.

    TV
    TV