Fans von „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ müssen jetzt stark sein: Die Sommerpause der ARD-Telenovelas beginnt in diesem Jahr zwar etwas später als gewohnt – doch schon bald müssen Zuschauer für mehrere Wochen auf ihre tägliche Dosis Drama, Intrigen und Verrat verzichten.
Wie jedes Jahr schickt die ARD ihre Telenovelas „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ in eine längere Sommerpause. Ab Ende Juni verschwinden die beliebten Serien für einige Wochen von den TV-Bildschirmen. Die letzten Folgen vor der Pause werden am 27. Juni ausgestrahlt – danach ist erstmal Schluss. Zumindest vorerst…
Einen Ersatz scheint es in diesem Jahr nicht zu geben: In den vergangenen Sommern hatte die ARD regelmäßig neue Formate ausprobiert, um die Telenovelas, die als zu teuer gelten, zu ersetzen. Schnell habe man allerdings gemerkt, dass Zuschauer nicht auf „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ verzichten können.
Laut „DWDL.de“ unterlässt der Sender in diesem Jahr offenbar auf solche Versuche. Stattdessen stehen Wiederholungen von Filmen auf dem Programm – und im Juli dürfte vor allem die Tour de France viel Sendezeit einnehmen.
Doch ein Ende der Sommerpause ist bereits in Sicht: Auf Anfrage von DWDL.de verriet der Sender, dass beide Serien voraussichtlich am 1. September zurückkehren werden. Dann beginnt das Liebeschaos am Fürstenhof von Neuem, und auch in Lüneburg geht das emotionale Auf und Ab weiter. Bis dahin heißt es für die Fans: Durchhalten!