• Home

"And Just Like That" - Staffel 2: Starttermin & mehr

16.05.2023 um 08:00 Uhr
    Sarah Jessica Parker und John Corbett bei den Dreharbeiten zur zweiten Staffel der HBO-Serie "And Just Like That" | © Getty Images/Gotham ©Getty Images/Gotham

    "Sex and the City"-Serienfortsetzung "And Just Like That" geht in die zweite Runde. Wann Carrie & Co. zurückkehren und was uns erwartet, verraten wir hier.

    "Sex and the City"-Fans hatten die Hoffnung auf eine Fortsetzung schon fast aufgegeben, als es doch noch unterm neuen Titel "And Just Like That" zum Serien-Comeback der New Yorker Freundinnen kam. Zumindest der meisten: Sarah Jessica Parker als Carrie Bradshaw, Cynthia Nixon als Miranda Hobbes und Kristin Davis als Charlotte York Goldenblatt sind dabei. Kim Cattrall als Samantha Jones wollte bekanntermaßen kein Teil der Neuauflage sein.

    Die erste Staffel startete mit Erfolg bei HBO in den USA und bei Sky in Deutschland im Dezember 2021. Nun kommt die Fortsetzung.

    Wann startet "And Just Like That" - Staffel 2?

    Wann es losgeht, steht nun auch fest: Die 2. Season "And Just Like That" startet in den USA bei HBO im Juni 2023! Wie bei der ersten Staffel werden die Folgen wieder zeitnah bzw. fast gleichzeitig auch bei Sky in Deutschland zu sehen sein. Ein exakter Termin fürs Debüt der Staffel wurde noch nicht genannt.

    Um was geht's in "And Just Like That" - Staffel 2?

    Eine Inhaltsangabe hat HBO noch nicht geliefert. Zuletzt sahen wir Carrie Bradshow als Gastgeberin ihres neuen "Sex and the City"-Podcasts. Ob sie ihn weiterführen wird, Franklyn ihn weiterproduziert und ob die beiden sich auf eine Beziehung einlassen, ist noch nicht bekannt, aber sicher Thema. Außerdem steht das Comeback von Carries alter großer Liebe Aidan an, der zumindest für einige Folgen eine Rolle spielen wird. Und natürlich erfahren wir, wie es mit Miranda weitegeht, die ihrer Liebe Che nach Los Angeles folgen wollte. Spannende new waren außerdem, dass Popstar Sam Smith und die feministische Ikone Gloria Steinem als sie selbst in den neuen Folgen auftreten werden. 

    Hier der erste Einblick im Trailer zu Staffel 2:

    Wer spielt mit in "And Just Like That" - Staffel 2?

    Natürlich stehen Sarah Jessica Parker als Carrie Bradshaw, Cynthia Nixon als Miranda Hobbes und Kristin Davis als Charlotte York Goldenblatt wieder im Zentrum. Kim Cattrall wird auch in Staffel 2 nicht zu sehen sein. Die am Ende von Staffel 1 begonnene Konversation zwischen Carrie und Samantha per Textnachrichten wird aber fortgeführt.

    Wie schon oben erwähnt wird es eine Comeback von John Corbett als Aidan geben. VIP-Gäste sind Sam Smith und Gloria Steinem, die sich selbst spielen, und "Wer ist hier der Boss"-Star Tony Danza der als Vater von Mirandas Freundin Che zu sehen sein wird. Candice Bergen kehrt zurück als Vogue-Redakteurin und Carries ehemalige Chefin, Enid Frick,

    Auch wieder dabei sind diese aus der ersten Staffel bekannten Darsteller*innen:  Nicole Ari Parker als Lisa Todd Wexley, Sarita Choudhury als Seema Patel, Mario Cantone als Anthony Marentino, Karen Pittman als Dr Nya Wallace and Sara Ramirez as Che Diaz. Auch Mirandas und Charlottes Serienfamilien sind erneut an Bord: Evan Handler als Harry Goldenblatt, Cathy Ang als Lily, Alexa Swinton als Rock, David Eigenberg las Steve Brady und Niall Cunningham als Brady Hobbes.

    Wer die erste Staffel von "And Just Like That" noch nicht gesehen hat: HIER stehen die Folgen bei Sky Wow zum Streamen bereit*

    *Affiliate-Link