• Home

"All of Us Are Dead" - Staffel 2: Starttermin & mehr

16.05.2023 um 18:06 Uhr
    Key Art zur Netflix Serie "All of Us Are Dead" | © Netflix ©Netflix

    Eine von Zombies bedrohte High School sorgte für hohe Abrufzahlen bei Netflix. Kein Wunder, dass die Originalserie aus Südkorea fortgesetzt wird. Was wir schon über Staffel 2 wissen...

    "All Of Us Are Dead" basiert auf dem gleichnamigen Webtoon von Joo Dong-geun, dass zwischen 2009 und 20011 veröffentlicht wurde. Die Serienadaption ging bei Netflix im Januar 2022 an den Start. Die Geschichte um ein fehlgeschlagenes Experiment, das für ein Zombieapokalypse sorgt, der eine Gruppe Schülerinnen in der von der Außenwelt abgeschlossenen Hyosan High School zu entkommen versucht, war ein voller Erfolg. 

    Wann startet "All Of Us Are Dead" - Staffel 2?

    Schon im Juni 2022 gab Netflix bekannt, dass eine weitere Season produziert wird. Eine Starttermin wurde dagegen noch nicht gemeldet. Vor Ende 2023 wird es wohl nichts werden mit dem Start der zweiten Staffel. Auch Anfang 2024 ist denkbar, nachdem es bislang keine Drehstartmeldung gab.

    Yoon Chan-young gab zusammen mit seinen Mitstreiter*innen die gute Fortsetzungsnachricht via YouTube bekannt:

    Worum geht es bei "All Of Us Are Dead" - Staffel 2?

    Auf die Frage, was denn in den neuen Folgen passieren wird, verabschieden sich die Darsteller*innen im Video oben schnell. Genaue Informationen dazu sind seither nicht bekannt gegeben worden. 

    Die meisten Untoten sind ja dem Bombardement durchs Militär im Finale zum Opfer gefallen. Die Tatsache einer zweiten Season lässt aber stark vermuten, dass einige überlebt haben. Und dann war da ja noch Nam-ra (Cho Yi-hyun), die ihre Menschlichkeit trotz Infektion bewahren konnte. Eine von mehrere Hybridwesen, die den Virus zu ihrem Vorteil einsetzen können aber dennoch eine tödliche Gefahr für gewöhnliche Menschen darstellen können. Auch das wäre eine Möglichkeit, die Geschichte fortzusetzen.

    Wer spielt noch mit bei "All Of Us Are Dead" - Staffel 2?

    Wei Fans der ersten Staffel wissen, haben es längst nicht alle Hauptdarsteller*innen über die Finallinie der Serie geschaftt. Mit an Bord bei Staffel 2 sein könnten On-jo (Park Ji-hu), Su-hyeok (Park Solomon), Dae-su (Im Jae-hyuk), Ha-ri (Ha Seung-ri), Mi-jin (Lee Eun-saem), and Hyo-ryung (Kim Bo-yoon). Und obwohl Yoon Chan-youngs Charakter Cheong-san sich eigentlich recht heroisch aus der Serie verabschiedet hatte, deutet sein Auftritt im obigen Video an, dass er in der einen oder anderen Form dabei sein wird in den neuen Folgen.

    Wer die erste Staffel noch nicht gesehen hat: HIER kann man sich "All Of Us Are Dead" bei Netflix ansehen.