• Home

Abschied nach 15 Jahren: Tuner verlässt ,,GZSZ‘‘

04.03.2024 um 12:00 Uhr
    Paul (Niklas Osterloh), Tuner (Thomas Drechsel), Nihat (Timur Ülker) | © RTL/Rolf Baumgartner Tuner verlässt nach 15 Jahren den Kolle-Kiez. | ©RTL/Rolf Baumgartner

    „Man muss tun, was einen glücklich macht – sagt Kate“, begründet Tuner seinen Entschluss. Er will Berlin endgültig verlassen und mit Nora nach Australien gehen. Schon morgen soll es so weit sein.

    Das wusstest du über GZSZ bestimmt noch nicht

    Paul ist überrascht, wünscht seinem Kumpel aber natürlich alles Gute für die Zukunft. „Ich bin froh, dass du es als erster erfährst“, meint Tuner. Nach und nach verabschiedet er sich von all seinen Freunden. Eine kleine Abschieds-Party darf natürlich nicht fehlen. Manch einer kann die Tränen nur schwer zurückhalten. 

    Sogar Gerner stehen beim Abschied von Tuner die Tränen in den Augen: „Sie werden mir fehlen, Sie waren Dominiks bester Freund. Das vergesse ich Ihnen nie.“ Bevor Tuner Berlin verlässt, erinnert er sich noch einmal an vergangene Zeiten mit Dominik, Anni, den Upsycling-Buddys sowie mit Lilly, Paul und Kate. Da kommen selbst Tuner die Tränen, doch sein Entschluss steht fest. Er verabschiedet sich endgültig vom Kolle-Kiez.

    Chance auf ein Comeback?

    „Bist du so weit?“, fragt Nora, nachdem Tuner seinen Schlüssel in den Briefkasten geworfen hat. „Jetzt schon“, antwortet Tuner und steigt mit seiner großen Liebe ins Taxi. 15 Jahre lang spielte Thomas Drechsel die Rolle des Max „Tuner“ Krüger bei GZSZ. In einem Interview mit dem Sender betonte der Schauspieler, dass er auch gerne noch 15 Jahre länger geblieben wäre.

    Dennoch könne er verstehen, „dass sich der Cast ändert und die Geschichten der Charaktere irgendwann einmal auserzählt sind.“ Ob der Sender ihn irgendwann zurückholt? Die Fans würden sich mit Sicherheit freuen... (Die emotionale Abschiedsfolgte gibt’s schon jetzt bei RTL Plus und am 07.03. im TV zu sehen.)

    „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: montags bis freitags um 19:50 Uhr bei RTL