• Home

7 neue Streaming-Highlights bei Apple TV+ im Mai 2023

09.05.2023 um 20:30 Uhr
    Rose Byrne und Seth Rogen in der Apple TV* Serie  "Platonic" | © Apple TV+ Rose Byrne und Seth Rogen in "Platonic" | ©Apple TV+

     Vier Top-Serien und zwei Dokus gehen bei Apple TV+ im Mai 2023 an den Start. Wie oft beim Streaminganbieter, sind's nicht so vuele Neuheiten wie bei der Konkurrenz - aber hochkarätig besetzte.

    Gleich vier viel versprechende Serien gehen im kommenden Mai beim Streaminganbieter an den Start:

    Silo, Staffel 1 - am 5. Mai gestartet

    Die neue Serie basiert auf Hugh Howeys New-York-Times-Bestseller-Trilogie und erzählt die Geschichte der letzten zehntausend Menschen auf der Erde, deren kilometertiefes Zuhause sie vor der giftigen Atmosphäre an der Oberfläche schützt. Niemand weiß, wann oder warum das Silo gebaut wurde, und jeder, der nachforscht, muss mit verhängnisvollen Konsequenzen rechnen. Ingenieurin Juliette(Rebecca Ferguson) lässt sich davon nicht abhalten.

    Still: A Michael J. Fox Movie, Doku - ab 12. Mai

    Der Held viele Kinohits der 80er und 90er-Jahre- allen voran der "Zurück in die Zukunft"-Filme - blickt mit uns zurück auf Kindheit und Hollywood-Erfolg, lässt uns aber auch teilhaben an seinem Leben mit der Parkinson-Krankheit. 

    Fire in the Sky, Staffel 1 - ab 12. Mai

    Auch dieser Serie liegt ein erfolgreicher Roman zugrunde: Garth Risk Hallbergs "City on Fire".  Erzählt wird die Geschichte von Studentin Samantha (Chase Sui Wonders), die am 4. Juli 2003 im Central Park erschossen wird. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass Samantha das Bindeglied zwischen mysteriösen Bränden in der ganzen Stadt, der Musikszene Downtowns und einer wohlhabenden Immobilienfamilie mit Geheimnissen ist. Ihr bester Freund Charlie (Wyatt Oleff) setzt alles daran, den Fall aufzuklären.

    The Desert, Staffel 1 - ab 17. Mai

    Patricia Arquette, die viele noch aus ihrer 2000er-Serie "Medium" kennen werden,  spielt die Hauptrolle in dieser schwarzen Komödie um Peggy,  die mit ihrer immer wiederkehrenden Drogenabhängigkeit zu kämpfen hat und nach dem Tod ihrer geliebten Mutter den Neuanfang als Privatdetektivin wagt. Auch im Hauptcast ist ein Kinostar: Matt Dillon.

    Ein Planet vor unserer Zeit, Staffel 2 - ab 22. Mai

    Doku Nummer zwei ist die Fortsetzung der preisgekrönten Event-Dokuserie, in der (im Original) erneut SirDavid Attenborough als Erzähler fungiert und die uns Millionen Jahre in die Vergangenheit reisen und die damalige Welt sowie die Dinosaurier, die sie damals bewohnten, neu entdecken lässt.

    Platonic, Staffel 1 - ab 24. Mai

    Hier wird's komisch mit zwei alten Freunden, sie sich nach Jahren der Trennung wiedersehen. Schnell sind sie wieder eng verbunden, doch die alte neue Freundschaft nimmt sie so in Anspruch, dass ihre Leben aus den Fugen geraten... Die Hauptrollen in der Comedyserie spielen zwei Hochkaräter: Seth Rogen ("Die Fabelmans") und Rose Byrne ("Physical).