• Home

5 gute Serien wie "The Lincoln Lawyer" bei Netflix

07.08.2023 um 08:00 Uhr
    Manuel Garcia-Rulfo und Neve Campbell in der Netflix-Serie "The Lincoln Lawyer" Staffel 2 | © Netflix ©Netflix

    Die zweite Staffel von "The Lincoln Lawyer" schon komplett durchgeguckt und nun auf der Suche nach mehr cleverem Anwaltsserien-Entertainment bei Netflix? Wir haben fünf richtig gute Tipps.

    1. Suits

    In den USA ist die Bromance unter den Anwaltsserien noch nicht so lange bei Netflix verfügbar und hat aktuell einen derartigen neuen Hype ausgelöst, dass nach Fortsetzung gefragt wird. Vorerst bleibt aber bei den bestehenden neun Staffeln, in denen die Geschichte des hochintelligenten Mike Ross (Patrick J. Adams) erzählt wird, der dank risikofreudigem Boss Harvey Specter (Gabriel Macht) auch ohne passenden Abschluss bei einer renommierten Anwaltskanzlei anfangen darf. Die beiden werden zum absoluten Dreamteam und dann ist da noch die schöne Liebesgeschichte zwischen Mike und Kollegin Rachel (Meghan Markle, heute Duchess of Sussex). Nach dem Abschied von Mike und Rachel in Staffel 7 war ein bisschen die Luft raus, die Serie wurde aber trotzdem noch um zwei Seasons fortgesetzt. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    2. Das Gesetz nach Lidia Poët, 1 Staffel

    Lidia Poët war gegen Ende des 19. Jahrhunderts die erste Frau, die in Italien ein Jurastudium abschloss. Die Zulassung als Anwältin erhielt sie dank der sexistischen Gesellschaft damals erst 37 Jahre später - untätig war sie in der Zwischenzeit aber nicht. Dass Netflix dieser Pionierin eine eigene Serie im Krimistil widmet, ist großartig. Dass die auch noch gut gelungen ist, umso besser. Unter anderem ein Verdienst von Hauptdarstellerin Matilda De Angelis. (Den Trailer gibt's nur auf English, die Serie bei Netflix auch deutsch synchronisiert)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    3. The Recruit, 1 Staffel

    Noah Centineo ("To All The Boys...") ist cool, Geheimdienstserien sind cool. Gutes Startkapital also für die Story um einen CIA-Anwaltsneuling, der nach Job-Beginn direkt in eine gefährliche Verschwörung verwickelt wird. Die Dialoge sind clever, die Handlung originell. Manchmal kann sich die Serie nicht so recht zwischen Satire und Spannung entscheiden - aber das kann ja noch werden. Die zweite Staffel des Netflix-Originals ist schon bestellt.   (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    4. Partner Track, 1 Staffel

    Ingrid Yun (Arden Cho) will's in einer New Yorker Prestige-Kanzlei nach ganz oben schaffen. Nicht einfach für eine Tochter chinesischer Einwanderer. Die Anwältinnenserie nach der Romanvorlage von Helen Wan entpuppte sich zwar als nicht so interessant, relevant, modern, smart und sexy, wie erhofft. Als leichte Unterhaltung zwischendurch für Fans des Jurist*innen-Genres und Freund*innen von Büroromanzen ist das Netflixoriginal aber ok. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    5. How to get Away With Murder, 6 Staffeln

    Mindestens in der Grauzone des Rechts bewegt sich die brillante Strafverteidigerin und Jura-Professorin Annalise Keating, die zusammen mit ihren besten Student*innen in einen komplizierten Mordfall verwickelt wird. In der Hauptrolle dieser spannenden Serie von Star-Produzentin Shonda Rhimes ist Viola Davis mit einer herausragenden Performance zu sehen, die ihr unter anderem einen Emmy einbrachte. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen