• Home

5 Serien wie "Haus des Geldes" bei Netflix

03.05.2023 um 11:45 Uhr
    Rufus Sewell in der Netflix-Serie "Kaleidoskop" | © Netflix/Clifton Prescod Szene aus "Kaleidoskop" | ©Netflix/Clifton Prescod

    Wer "Haus des Geldes" mochte, wird diese Serien lieben! Hier sind fünf clevere Thriller mit Action, Spannung und cleveren Coups - alle bei Netflix verfügbar.

    Sollte jemand das erfolgreiche Netflix-Original aus Spanien über den Professor, sein Team und ihren ganz großen Coup noch nicht kennen: Hier kann man sich alle 5 Staffeln von "Haus des Geldes" bei Netflix ansehen.

    1. Haus des Geldes: Korea, 2 Teile

    Naheliegendster Tipp für alle, die "Haus des Geldes" lieben, ist die südkoreanische Neuverfilmung des spanischen Netflix-Hits. Sie folgt demselben Konzept, allerdings in futuristischem Setting. Denn hier soll die Banknotendruckerei in der gemeinsamen Wirtschaftszone überfallen werden, die nach der (im Serienuniversum erfolgten) Wiedervereinigung von Süd- und Nordkorea errichtet wurde. Als Professor ist "Oldboy"-Star Yoo Ji-tae zu sehen. (Trailer)

    Serie bei Netflix ansehen

    2. Kaleidoskop, 1 Staffel

    Eine Gruppe cleverer Gangster, ein ausgefeilter Überfall und unerwartete, lebensgefährliche Herausforderungen? Gibt es auch hier, nur mit einem innovativen "Sieh Dir die Serienfolgen (außer dem Finale) in egal welcher Reihenfolge an"-Konzept. Dazu solide Thrillerspannung und der wie immer charismatische Rufus Sewell in einer Hauptrolle. (Trailer)

    Serie bei Netflix ansehen

    3. Lupin, 2 Staffeln

    Wenn's um knifflig-kriminelle Pläne in ausgezeichneter Serienform geht, darf der französische Meisterkollege Assane Diop nicht fehlen. Der lässt sich von den Abenteuern des Romanhelden und Gentlemen-Gauners Arsène Lupin inspirieren, um in Paris den Mann zur Strecke zu bringen, der seinen Vater auf dem Gewissen hat. Neben der spannenden Story macht vor allem der großartige Hauptdarsteller Omar Sy den Thriller sehenswert. Staffel 3 folgt ab 5. Oktober 2023. (Trailer)

    Serie bei Netflix ansehen

    4. Ozark, 4 Staffeln

    Hier bleibt die kriminelle Energie in der Familie: Jason Bateman spielt Finanzberater Marty Byrde, der mit seiner Frau Wendy (Laura Linney) und den Kids nach Ozark, Missouri, zieht und fürs zweitgrößte Drogenkartell als Geldwäscher agiert. Die berufliche Neuorientierung bleibt nicht ohne diese Folgen: Kriminelle Verwicklungen, Lebensgefahr und Hochspannung (Trailer)

    Serie bei Netflix ansehen

    5. Berlin, 1 Staffel

    Die Serie ist noch gar nicht verfügbar. Für "Haus des Geldes"-Fans ist der Start dieses neuen Originals trotzdem ein Pflichttermin, den man sich schon mal notieren sollte: Ab Dezember 2023 (noch ohne genauen Termin) ist das Spin-off über einen Juwelenraub in Paris verfügbar, bei dem der aus dem Original bekannte Gangster Berlin - erneut gespielt von Pedro Alonso - im Fokus steht. (Trailer)

    Serie im Dezember bei Netflix ansehen