• Home

5 gute Serien wie "Bridgerton" bei Netflix

24.05.2023 um 09:30 Uhr
    Familie Bridgerton in der zweiten Staffel der Netflix-Serie "Bridgerton" | © Netflix/Liam Daniel Familie Bridgerton | ©Netflix/Liam Daniel

    Wer nicht genug bekommen kann von prächtigen Kostümen und großen Romanzen (und "Bridgerton". schon zigmal gestreamt hat). Hier sind fünf ähnliche Serien, die auch bei Netflix verfügbar sind.

    Sollte jemand "Bridgerton", die Serie um die Töchter und Söhne der titelgebendenFamilie im historischen London und ihre Liebesgeschichten noch nicht kennen: Hier kann man die bisherigen 2 Staffeln bei Netflix sehen. Die dritte folgt noch 2023.

    1. Outlander, 5 Staffeln

    Die Serie erzählt die Geschichte von Claire Randall (Caitriona Balfe), die im Jahr 1945 in Schottland lebt und durch einen magischen Steinkreis ins Jahr 1743 reist. Dort verliebt sie sich in den schottischen Krieger Jamie Fraser (Sam Heughan) und muss sich zwischen ihrer alten und neuen Welt entscheiden. (Trailer)

     Serie bei Netflix ansehen

    2. The Crown, 5 Staffeln

    Die Serie erzählt die Geschichte der britischen Königsfamilie mit Fokus auf Queen Elizabeth II. Mit großartigen Schauspieler*innen (u.a. Claire Foy, Imelda Staunton, Olivia Colman) und einer opulenten Ausstattung ist "The Crown" ein absolutes Must-See für Fans von "Bridgerton". Die kommende 6. Staffel ist die letzte. (Trailer)

     Serie bei Netflix ansehen

    3. Downton Abbey, 6 Staffeln

    Im England des frühen 20. Jahrhunderts folgen wir den Schicksalen der Familie des Earl of Grantham und ihrer Bediensteten. Großartige Besetzung (unser Liebling: Maggie Smith als bissige Lady Violet Crawley), nostalgische Kulisse  und viele dramatische Lovestories. (Trailer)

     Serie bei Netflix ansehen

    4. Die Kaiserin, 1 Staffel

    Noch eine Monarchin, dieses Mal aus Österreich: Die bekannte Sissi-Saga moderner und dramatischer erzählt in opulenten Kulissen mit Devrim Lingnau in der Hauptrolle. Die zweite Staffel wird gedreht.  (Trailer)

     Serie bei Netflix ansehen

    5. Die Köchin von Castamar, 1 Staffel

    Die spanische Serie nach dem gleichnamigen Bestseller von Fernando J. Múñez erzählt von der die unmöglich scheinenden Liebesgeschichte zwischen einem verwitweten Herzog und einer unter Agoraphobie leidenden, talentierten Köchin im 18. Jahrhundert. Glanz, Gloria, Gesellschaftskritik, Intrigen, Erotik und ganz viel Drama. (Trailer, leider nur in englischer Sprache verfügbar,  die Serie ist deutsch verfügbar)

     Serie bei Netflix ansehen