• Home

5 Serien wie "The Rookie" bei Netflix

22.09.2023 um 07:00 Uhr
    ©

    Alle Folgen von  "The Rookie" mit John Nolan und seinen Kolleg*innen aus Los Angeles  schon mindestens einmal gesehen? Wir haben Nachschub: Diese fünf Serien - auch bei Netflix verfügbar - gefallen Fans des Cop-Drama bestimmt auch.

    Sollte jemand "The Rookie" mit "Castle"-Star Nathan Fillion in der Hauptrolle noch nicht kennen - hier kann man sich hier die ersten vier Staffeln ansehen.  Die fünfte Season gibt es seit 5. Juli 2023 exklusiv nur bei Sky Wow (hier ansehen). Die sechste wurde bereits bestätigt. 

    1. Brooklyn-Nine-Nine, 8 Staffeln

    Die Serie bietet deutlich mehr schrägen Humor als "The Rookie". Aber neben Blödeleien gibt's auch spannende Einsätze, persönliche Herausforderungen, Herz und Teamgeist auf dem New Yorker Polizeirevier. Mit Andy Samberg, Andy Braugher und anderen. Die 2021 ausgestrahlte achte Staffel ist die letzte.

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    2. Criminal: Deutschland (Frankreich/Spanien/Vereinigtes Königreich) 4 Miniserien

    Jedes Land hat in dieser eher auf Realismus abzielenden Anthologie-Serie einen eigenen Fall und eigene Ermittlungen, die je in einer kurzen Staffel abgehandelt werden. In Deutschland dauert das drei Folgen. Mit dabei sind bekannte Namen wie Florence Kasumba, Sylvester Groth, Christian Berkel, Nina Hoss und Eva Meckbach. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    3. Fauda, 4 Staffeln

    Im Drama aus Israel sehen wir auch ein eingeschworenes Team auf der Bösewichterjagd, allerdings gehört die Undercovereinheit nicht zur Polizei, sondern zu den Streitkräften. Deutlich düsterer und dramatischer geht es hier zu, aber auch spannend und actionreich. (OV-Trailer Staffel 2)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    4. Der junge Wallander, 2 Staffeln

    Selbst ganz große (TV-)Kommissare müssen mal klein anfangen. So auch der schwedische Romanheld und TV-Movie-Ermittler Kurt Wallander. Die Netflix-Serie erzählt den ersten Fällen des Kult-Cops in Stockholm, die Hauptrolle des Ermittlers, der gerade erst die Polizeischule abgeschlossen hat, spielt Adam Pålsson. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    5. S.W.A.T, 4 Staffeln

    In den USA wurde bekannt gegeben, dass die Serie mit der im Herbst 2023 startenden 7. Season enden wird. bei Netflix kann man sich die ersten vier Staffeln über die gefährlichen Einsätze von Teamleiter Hondo (Shermar Moore) und seiner hochqualifizierten Sondereinsatz-Einheit in Los Angeles ansehen. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    *Affiliate-Link