33 Jahre Drama & Liebe: „GZSZ“ feiert sich selbst – mit einer Show zum Jubiläum!

Sabrina Forst
12.05.2025 um 16:45 Uhr
    Vier fröhliche Erwachsene sitzen nah beieinander, eine blonde Frau im blauen Overall macht ein Selfie mit dem Smartphone. | © RTL
    Tanja Bülter mit Wolfgang Bahro, Anna-Katharina Fecher und Onno Buß (v.l.) im GZSZ Webtalk. | ©RTL

    Wenn eine Serie seit mehr als drei Jahrzehnten fester Bestandteil des deutschen Fernsehens ist, dann darf gefeiert werden! Zum 33. Geburtstag von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ hat sich RTL für die Fans eine ganz besondere Überraschung ausgedacht: Eine große Webshow mit Stars aus Vergangenheit und Gegenwart - zu sehen auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Senders.

    Moderiert wird der einstündige Talk von Tanja Bülter. An ihrer Seite: Serienurgestein Wolfgang Bahro, der als Dr. Jo Gerner seit über 30 Jahren für Drama und Intrigen sorgt, sowie die beiden Neuzugänge Anna-Katharina Fecher und Onno Buß, die als Zwillingspaar frischen Wind in den Kolle-Kiez bringen.

    Die Webshow ist ein Rückblick auf 33 Jahre Seriengeschichte und bietet auch einen Blick in die Zukunft - mit vielen kleinen Anekdoten, Lachmomenten und Einblicken in das Leben hinter der Kamera.

    Du willst keine News zu „GZSZ“ mehr verpassen? Dann abonniere jetzt unseren WhatsApp-Channel - KOSTENLOS und ganz einfach über diesen Link.

    Von rüttelnden Kulissen und vergifteten Vätern

    Wolfgang Bahro zeigt sich gewohnt schlagfertig und erinnert sich augenzwinkernd an die Anfänge der Serie: „Damals haben die Wände gewackelt, wenn wir die Türen zugeschlagen haben!“ Für ihn ist GZSZ mehr als nur eine Soap – eher wie „Tratsch im Treppenhaus“, in dem sich jeder wiederfinden könne. Besonders ehrlich: Selbst nach Jahrzehnten habe er manchmal noch mit der „Juristensprache“ seines Seriencharakters zu kämpfen.

    Auch Anna-Katharina Fecher gibt sehr persönliche Einblicke. Die ausgebildete Hebamme hat über 100 Geburten begleitet, ehe ihr Wunsch wahr wurde, Teil des GZSZ-Casts zu werden. Ihr kuriosester Fanmoment? In der Bahn rief jemand ihr zu: „Ey, die vergiftet ihren Vater!“ – in Anlehnung an eine dramatische Storyline der Serie.

    „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL und vorab bei RTL+.

    TV
    TV