• Home

„The sweet Taste“: Diese Kandidaten sind dabei – trotz großem Chaos

23.02.2023 um 11:11 Uhr
    Alexander Hermann fehlen bei Annas verrücktem Löffel die Worte.  | © Sat.1 Alexander Hermann fehlen bei Annas verrücktem Löffel die Worte. | ©Sat.1

    In der gestrigen Casting-Folge von „The sweet Taste“ bei Sat.1 wurden acht Kandidaten ausgewählt, die zusammen mit den Coaches den perfekten Dessert-Löffel kreieren werden. Sternekoch Alexander Hermann  fehlen bei der Konditormeisterin und selbsternannten „Chaos-Queen“ Anna sogar die Worte. Diese acht Profi- und Hobbybäcker sind dabei!

    „Endlich, ‚The Taste‘ hat eine total süße Schwester: ‚The sweet Taste‘“, begrüßt Moderatorin Angelina Kirsch am gestrigen Abend die Zuschauer bei der neuen Sat.1-Backshow „The sweet Taste.“ Zum ersten Mal wurde im deutschen Fernsehen die große Welt der Patisserie auf einem kleinen Löffel präsentiert. Doch nicht nur für die Kandidaten ist das eine große Aufgabe. Auch Sternekoch Tim Raue gibt zu: „Das ist die ultimative Herausforderung für mich. Bis jetzt war ich nicht dafür bekannt, dass ich der Süße in der Runde bin!“

    „CHAOS-QUEEN“ BEGEISTERT JURY

    Die Profi- und Hobbybäcker haben insgesamt nur 60 Minuten Zeit für den perfekten Löffel. Den Zeitdruck merkt auch Konditormeisterin Anna aus Mannheim. „Was mache ich jetzt?“, scheint sie ziemlich durcheinander zu sein. Eins stellt sie aber klar: „Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass ich jetzt sehr klassische Desserts mache.“ Anna versucht lieber Klassisches neu zu interpretieren und für einen Überraschungseffekt bei der „The sweet Taste“-Jury zu sorgen. Zuvor geht mit ihrer Creme-Patisserie aber einiges schief. Erst zerlegt sie fast die Küchenmaschine, dann stellt sie sich für den Schockfroster keinen Timer und bekommt als Ergebnis eine gefrorene Creme-Patisserie, die eigentlich cremig sein sollte. „Ich bin hier die Chaos-Queen“, kommentiert Anna die Fehler und stellt fest: „Ich muss jetzt improvisieren!“

    Ihr süßer Löffel mit viel Koriander kommt, trotz vorherigem Fauxpas, gut bei der Jury an. „Also aromatisch passiert da was“, bemerkt Tim Raue. Auch TV-Koch Alex Kumptner findet: „Komplettes Chaos aber irgendwie geil.“ Vor allem Starkoch Alexander Hermann ist begeistert. „Also das Ding ist doch ziemlich geil!“, kriegt er sich gar nicht mehr ein. Ihm fehlen die Worte! So schafft es Anna, trotz chaotischem Anfang, in Alexander Hermanns Team und unter die insgesamt 8 Profi- und Hobbybäcker. Wie ihre Reise weitergeht wird man nächste Woche sehen. 

    DIESE PROFI- UND HOBBYKÖCH:INNEN SIND 2023 DABEI

    • Anna und Steve im Team von Alexander Herrmann
    • Alexander und Anne im Team von Tim Raue
    • Margit und Charlotte im Team von Alex Kumptner
    • Vita und Julia im Team von Frank Rosin

    „The sweet Taste“ (zweite Folge) am Mittwoch (01. März), um 20:15 Uhr bei Sat.1 oder Joyn.