• Home

"Stars in der Manege": TV-Comeback bei Sat.1 mit diesen Stars

    Durch die zwei Shows führen gemeinsam "Zirkusdirektorin" Jana Ina Zarrella  und "Zirkusdirektor" Jörg Pilawa. | © Sat.1 Durch die Show führen "Zirkusdirektorin" Jana Ina Zarrella und "Zirkusdirektor" Jörg Pilawa. | ©Sat.1

    Sat.1 holt zum Jahresende mit "Stars in der Manege" einen weiteren TV-Klassiker zurück.

    SAT.1 bringt den TV-Klassiker "Stars in der Manege" zurück Fernsehen. Am 30. Dezember 2022 und 6. Januar 2023 (jeweils 20:15 bei Sat.1 ) treten zahlreiche Promis im Münchner Circus Krone als Zirkus-Artisten auf. Durch die zwei Shows führen gemeinsam "Zirkusdirektorin" Jana Ina Zarrella  und "Zirkusdirektor" Jörg Pilawa.

    Laut Ankündigung des Senders wird dann Ex-"DSDS"-Teilnehmerin Sarah Engels (30) in der Luft schweben und Model Bruce Darnell (65) zaubern. Weiter geht es mit Komiker Dieter Hallervorden (87), der sich mit seiner Frau Christiane im Teufelsrad dreht. Moderatorin Nazan Eckes (46) beweist Kraft, Ex-Turner Fabian Hambüchen (35) fliegt hingegen bis zur Zirkuskuppel. Unternehmerin Judith Williams (51) und Musiker Stefan Mross (46) machen Spaß, Model Natascha Ochsenknecht (58) lässt Teller tanzen.

    Reality-TV-Star Evelyn Burdecki (34) darf sich hingegen nicht bewegen, während "Let's Dance"-Profi Ekaterina Leonova (35) mit Akrobatik begeistert. Sportler Moritz Hans (26) balanciert in schwindelerregender Höhe und Ex-Leichtathlet Mathias Mester springt (36) mit dem Seil. Als Feuerspucker tritt Tänzer Massimo Sinató (41) auf.

    Helene Fischer 2009 bei "Stars in der Manege"

    Damit kehr "Stars in der Manege" nach 14-jähriger Pause wieder ins Programm zurück. Von 1959 bis 2008 war die Show als Wohltätigkeitsveranstaltung  mindestens einmal im Jahr im Ersten zu sehen. Schon damals diente der Münchner Circus Krone meistens als Kulisse. Ab den 1980er Jahren war "Stars in der Manege" in der Regel am zweiten Weihnachtsfeiertag zu sehen. 2009 wurde nur noch eine Zusammenfassung der Highlights der vergangenen Jahrzehnte gesendet, 2010 gab der Bayerische Rundfunk das Aus für die Show bekannt.

    Aufgezeichnet wird die Neuauflage von "Stars in der Manege" am 8. und 10. Dezember im Münchner Circus Krone. Ob die Show wieder regelmäßig zu sehen ist oder ob es beim einmaligen Comeback bleibt, ist bislang nicht bekannt. Darüber werden wohl auch die Sat.1-Quoten entscheiden.

    "Stars in der Manege": Freitag, 30. Dezember 2022 und 6. Januar 2023, 20:15 Uhr bei SAT.1 und Joyn