• Home

„Let’s Dance“: RTL verwirrt Fans mit Partnertausch – wer fliegt jetzt raus?

27.03.2023 um 15:55 Uhr
    Der Partnertausch sorgte bei den teilnehmenden Promis für überraschte Gesichter. | © RTL Der Partnertausch sorgte bei den teilnehmenden Promis für überraschte Gesichter. | ©RTL

    Wie seit Freitagabend bekannt ist, überrascht die diesjährige "Let's Dance"-Staffel mit einer neuen Regel: Für die nächste Sendung wurde ein Partner-Tausch angekündigt – aber fliegt auch ein Promi raus?

    Der Partnertausch soll zwar nur für eine Woche gelten, zu Ostern tanzen die Stars dann wieder in den ursprünglichen Konstellationen, doch ein Schock war die Nachricht für die Beteiligten dennoch. Die RTL-Kamera zeigten die verdutzten Gesichter der Promis, schließlich haben sich die Paare bereits aneinander gewöhnt und werden nun, wenn auch nur vorübergehend, wieder getrennt. Die neuen, einmaligen Paarungen für Show sechs am 31. März hat RTL bereits bekannt gegeben:

    • Anna Ermakova und Christian Polanc
    • Chryssanthi Kavazi und Zsolt Sándor Cseke
    • Mimi Kraus und Ekaterina Leonova
    • Philipp Boy und Christina Luft
    • Ali Güngörmüş und Patricija Ionel
    • Timon Krause und Isabel Edvardsson
    • Knossi und Mariia Maksina
    • Sharon Battiste und Valentin Lusin
    • Julia Beautx und Vadim Garbuzov

    Aus Sicht der Fans sind damit aber noch nicht alle Fragen geklärt. In den sozialen Netzwerken wird gerätselt, ob in Show sechs auch ein Promi die Show verlassen muss. Falls das der Fall ist, wäre das aus der Sicht vieler Fans unfair.

    „Einfach unfair wenn jemand rausfliegen würde !!“, so die Meinung einer Userin, wogegen sich eine andere Stimme für eine Entscheidung am Abend von Show 6 ausspricht: "Ich fänds total bescheuert, wenn keiner fliegt. Die Show hätte dann gar keinen Effekt und würde nur dazu dienen die Staffel unnötig in die Länge zu ziehen."

    Instagram-Userin Callingheaven sagt: „Also bevor hier alle weiterhin meckern, schaut euch doch erstmal die Show an und dann könnt ihr immernoch beurteilen. Ich bin seit 8 Jahren Stammzuschauer und freue mich über eine Interessante neue Challenge. Das einzige was ich mich frage ist, wie das mit dem rausfliegen am Freitag abläuft aber ansonsten bin ich einfach erstmal gespannt 😊“

    Eine Nutzerin stellte außerdem die Frage, wer dann genau gehen müsste: "Scheiden dann der Promi und der Profi, die ursprünglich miteinander getanzt haben, oder die Paare, wie sie für Show sechs sind, aus?"

    Instagram-Userin tascha_schuwi ist sich sicher, dass nach Sendung kein Promi die Show verlassen muss und begrüßt die neue Regelung: „Ist in anderen Ländern auch im Programm und dafür muss dann keiner gehen. Ich finds cool 😎 mal was neues ausprobieren ist doch für die Sendung super 🙌

    Der Grund für den Partnertausch könnte drohende Langeweile aufgrund der Dominanz von Anna Ermakova  sein, die mit ihrem Partner Valentin Lusin regelmäßig die höchste Punktzahl abräumt und die Konkurrenz aktuell deklassiert. RTL hüllt sich zu dem Thema bisher in Schweigen und deutet sogar weitere Überraschungen für die aktuelle Staffel an.

    "Let's dance": Immer freitags, 20.15 Uhr bei RTL