• Home

„Let’s Dance“-Weihnachtsshow: Steht der Gewinner etwa schon fest?!

23.12.2022 um 13:35 Uhr
    Neben den Zuschauern bewertet auch die legendäre „Let's Dance“-Jury die Tanzpaare. | © RTL Neben den Zuschauern bewertet auch die legendäre „Let's Dance“-Jury die Tanzpaare. | ©RTL

    Frühe Bescherung für „Let’s Dance“-Fans: Heute läutet RTL die Feiertage mit der großen „Let’s Dance“-Weihnachtsshow ein. Dort tanzen verschiedene Promis für einen guten Zweck. RTLs Ankündigung sorgte neben der Vorfreude aber auch für Verwirrung. 

    Die erfolgreiche Staffel von 2022 ist längst abgetanzt doch es gibt wieder Nachschub: Pünktlich zum Fest präsentiert RTL jetzt die „Let’s Dance – die große Weihnachtsshow.“ Zu Weihnachts-Klassikern wird heute um 20:15 Uhr bei RTL das Tanzbein zu Weihnachts-Klassikern geschwungen. Der Abend wird vom gewohnten Moderations-Duo Daniel Hartwich (44) und Victoria Swarovski (29) begleitet.

    Die Promis, ehemalige Teilnehmer*innen der Show, performen die weihnachtlichen Tänze dieses Mal in ungewohnten Konstellationen. Bei den Teilnehmern handelt es sich sowohl um Sieger-Paare als auch Kandidatinnen und Kandidaten, für die es am Ende zwar nicht bis zum Pokal gereicht hat, die aber trotzdem beim Publikum beliebt sind. Dazu zählen zum Beispiel Mathias Mester (36) und Renata Lusin (35), die mit ihren Tanzeinlagen eher für jede Menge Lacher sorgen. Für das Weihnachtsspecial wollen sie jetzt mit einem Charleston zu „In der Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski und einem Jive zu „Frosty The Snowman“ von Gene Autrey punkten. Doch die Konkurrenz schläft nicht!

    Diese Tanzpaare sind dabei:

    Rúrik Gíslason mit Malika Dzumaev

    Lili Paul-Roncalli mit Massimo Sinató

    René Casselly mit Kathrin Menzinger

    Janin Ullmann mit Zsolt Sándor Cseke

    Mathias Mester mit Renata Lusin

    Die Besetzung der Jury bleibt hingegen wie gewohnt: Sie besteht aus „Let's Dance“-Ikonen Motsi Mabuse (41), Joachim Llambi (57) und Jorge González (55). Auch Publikumslieblinge Ekaterina Lenovoa (35) und Bastian Bielendorfer (38) sind bei der Show dabei. Sie werden zwar auch tanzen, aber nicht um das Preisgeld von 10.000 Euro kämpfen. RTL verkündete, dass die beiden stattdessen für „Charme und Witz“ dabei sind.

    Große Verwirrung bei den „Let’s Dance“-Fans"

    Die Ankündigung vom Sender sorgte aber nicht nur für Vorfreude bei „Let’s Dance“-Fans, sondern auch für reichlich Verwirrung. Dieses Mal handelt es sich nämlich nicht um eine Live-Show, wie gewohnt, sondern um ein bereits abgedrehtes Format. Demnach müsste der Gewinner eigentlich schon längst feststehen! Wer am Ende der Show den Titel „Christmas Dancing Star“ 2022 gewinnt und damit 10.000 Euro für einen guten Zweck spenden darf, wird nämlich durch die Punkte der Jury UND die Anrufe der Zuschauer bestimmt. Wenn RTL aber nicht live sendet, ist das doch gar nicht möglich - könnte man meinen. Doch der Sender hat natürlich vorgesorgt: RTL hat bei der Aufzeichnung einfach sämtliche Gewinner-Möglichkeiten abgedreht. Somit ist RTL auf jedes Ende der Show bestens vorbereitet und „Let’s Dance“-Fans können sich entspannt zurück lehnen und das Weihnachtsspecial in vollen Zügen genießen.

    „Let’s Dance – die große Weihnachtsshow“ heute um 20:15 Uhr bei RTL oder im Stream bei RTL+.