Im vorgezogenen Finale der „Küchenschlacht“ waren heute nicht nur die Gerichte der Kandidaten Gesprächsthema. Auch Jurorin Meta Hiltebrand stand im Fokus der Aufmerksamkeit. Einige Zuschauer und Zuschauerinnen haben sie auf den ersten Blick gar nicht erkannt.
Ihr Markenzeichen sind eigentlich ihre karotten-orangefarbenen Haare, heute kam Meta Hiltebrand jedoch ganz dezent in Blond mit lila Haarband. „Das neue Styling von Meta gefällt mir sehr gut“, war in den Kommentaren bei Facebook zu lesen. Auch andere Fans der Kochshow äußerten sich positiv über den neuen Look.
Es ist jedoch fraglich, ob sich die Spitzenköchin aus der Schweiz tatsächlich für eine neue Haarfarbe entschieden hat. Die aktuellen „Küchenschlacht“-Sendungen sind bereits im letzten Jahr aufgezeichnet worden. Bei Instagram zeigt sich Meta Hiltebrand jedoch in den jüngsten Beiträgen mit gewohnt leuchtend-orangefarbener Haarpracht. Um diese Farbe zu erreichen, müssen die Haare zuvor blondiert werden. Möglicherweise fiel die Aufzeichnung der heutigen Sendung genau auf einen Tag, an dem dies der Fall war.
Doch bei der Küchenschlacht geht es bekanntermaßen nicht um die Frisur, sondern um die Kochkünste der Teilnehmenden. Da morgen und übermorgen auf dem Sendeplatz der Kochshow die Ski-WM gezeigt wird, kam es schon heute zum Finale. Sophia Hager und Patrick Vatterott traten mit einem besonderen Rezept gegeneinander an. So sahen die Teller aus: