• Home

„Die Höhle der Löwen“ startet in die 13. Staffel – Joey Kelly stellt einen Esel vor

03.04.2023 um 13:46 Uhr
    2023 kämpfen diese "Löwen" und "Löwinnen" um lukrative Deals: Janna Ensthaler, Tillman Schulz, Judith Williams, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau und Carsten Maschmeyer. | © VOX 2023 kämpfen diese "Löwen" und "Löwinnen" um lukrative Deals: Janna Ensthaler, Tillman Schulz, Judith Williams, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau und Carsten Maschmeyer. | ©VOX

    Die neue Staffel der VOX-Gründershow startet heute mit zwei neuen Löwen. Die Unternehmer Janna Ensthaler und Tillman Schulz verstärken das Investoren-Rudel, nachdem Nico Rosberg und Georg Kofler die Höhle verlassen haben. Stargäste sind auch wieder mit dabei. Unter anderem hat sich Sänger Joey Kelly angekündigt und wird in der  VOX-Show ein Fahrrad aus Holz vorstellen.

    Die neue Löwin Janna Ensthaler arbeitete als Unternehmensberaterin und gründete bereits selbst mehrere Unternehmen. Das "Manager Magazin" führt sie als einer der 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft. Der Schwerpunkt der Hamburgerin sind Investitionen in nachhaltige Themen. Den Kampf gegen den Klimawandel sieht sie als Hauptaufgabe ihrer Generation. Dazu rief sie 2021 den Green Generation Funds (GGF) ins Leben. Damit investiert sie vor allem in Unternehmen, die nach klimaschonenden Lösungen zur Energiegewinnung suchen.

    „Die Höhle der Löwen nimmt die Zuschauer hautnah mit in diese Situationen. Es ist also ein bisschen wie ,Tatort‘, nur für die Geschäftswelt“, erklärt die 38-Jährige  den Reiz der Show aus ihrer Sicht. Die Dreharbeiten für die neuen acht Folgen, die bereits im Frühjahr 2022 produziert wurden, waren für die zweifache Mutter etwas ganz Neues. „Wir Löwen wissen vorher nichts über die Unternehmen und müssen in der Situation entscheiden, ob wir ein Angebot machen oder nicht“, erzählt sie im Interview mit dem Hamburger Abendblatt. „Das ist eine Extraherausforderung, macht es aber auch besonders aufregend.“

    Tillman Schulz ist mit 33 Jahren der jüngste Investor in der Geschichte von "Die Höhle der Löwen". Der Dortmunder ist der Sohn des Chefs der unter anderem im Lebensmittelgeschäft tätigen MDS Holding GmbH & Co. KG. Er ist geschäftsführender Gesellschafter mehrerer Tochterunternehmen des Familienbetriebs.

    "Als geschäftsführender Gesellschafter eines international tätigen Familienunternehmens weiß ich, dass es nicht einfach ist, sich auf dem Markt durchzusetzen", sagt Schulz gegenüber VOX. "In einer immer globaleren Welt kann der Wettbewerb manchmal sehr gnadenlos sein. Daher möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen teilen und die Gründer auf dem Weg zur Erfüllung ihrer Träume und Ziele nach besten Kräften unterstützen."

    ALEXANDER HERRMANN,  JOEY KELLY UND RÚRIK GÍSLASON ALS GASTSTARS DABEI

    Auch in der kommenden Staffel wird es wieder prominente Besucher in der "Höhle der Löwen" geben: Sternekoch Alexander Herrmann, Musiker Joey Kelly sowie Ex-Fußballer und Model Rúrik Gíslason werden bei den Investoren mit neuen Geschäftsideen vorstellig.

    Joey Kelly stellt bei DHDL das Start-up „My Esel“ vor.

    Joey Kelly stellt als Markenbotschafter einen ganz besonderen Drahtesel vor: „My Esel“ ist ein komplett individuell konfigurierbares Fahrrad aus Holz. Das Gründerduo Christoph Fraundorfer und Heinz Mayrhofer möchte mit ihrem maßgeschneiderten Produkt die Löwen überzeugen. Vorgestellt wird das innovative Holz-Bike in der 3. Folge der VOX-Show am Montag, 17. April.

    DIE SENDETERMIN DER 13. „DHDL“-STAFFEL IN DER ÜBERSICHT:

    • Montag, 3. April 2023 Folge 1, 20.15 Uhr
    • Montag, 10. April 2023 Folge2, 20.15 Uhr
    • Montag, 17. April 2023Folge 3, 20.15 Uhr
    • Montag, 24. April 2023 Folge 4, 20.15 Uhr
    • Montag, 1. Mai 2023 Folge 5, 20.15 Uhr
    • Montag, 8. Mai 2023 Folge 6, 20.15 Uhr
    • Montag, 15. Mai 2023 Folge 7, 20.15 Uhr
    • Montag, 22. Mai 2023Folge 8, 20.15 Uhr