• Home

„Schlag den Star“: Knallharte Fan-Kritik für ProSieben - „Widerlicher Werbedreck!“

28.05.2023 um 02:02 Uhr
    Schlag den Star Duo | © ProSieben „Bratwurst und Baklava“ gegen „blaue Bohnen“ | ©ProSieben

    Bei „Schlag den Star“ kam es zu einer Premiere: Zum ersten Mal traten Duos gegeneinander an. Die Mitglieder von „The Boss Hoss“, Sascha Vollmer und Alec Völkel, stellten sich der Herausforderung gegen Özcan Cosar und Bastian Bielendorfer. Doch die Zusammenarbeit mit einer renommierten amerikanischen Fast-Food-Kette in einem der Spiele stieß bei den Fans auf erhebliche Unzufriedenheit...

    Am Samstag (27. Mai 2023) flimmerte eine neue Ausgabe der ProSieben-Show „Schlag den Star“ über die TV-Bildschirme. Das Besondere: Zum ersten Mal in der Geschichte von „Schlag den Star“ gab es einen Teamwettkampf mit vier Männern am Limit! Auf der einen Seite: Die Musiker Alec Völkel (51) und Sascha Vollmer (51) – bekannt als Mitglieder der Country- und Rock-Band The Boss Hoss. Ihre Rivalen: Die beiden Komiker Özcan Cosar (42) und Bastian Bielendorfer (39). Moderiert wurde die Show natürlich wie immer von Elton (52).

    Fünf Fakten zu „Schlag den Star“

    • Die Spielshow bei ProSieben wird von Raab TV und Brainpool produziert wird
    • Es handelt sich um einen Spin-off der ehemaligen ProSieben-Show „Schlag den Raab“
    • In der Show treten zwei Prominente (diesmal Paare) in bis zu 15 Spielen gegeneinander an
    • Der Gewinner bekommt ein Preisgeld von 100.000 Euro
    • Seit 2014 wird das Format mit prominenten Kandidaten ausgestrahlt

    Fans sind sauer & DAS sind die Sieger

    Trotz Jubiläumsfolge, lief es für ProSieben während der Sendung weniger gut, denn besonders bei einem Spiel hagelte es Fan-Kritik! Konkret ging es um Spiel 4: „Ausliefern“. Dafür hatte sich der Sender offenbar einen Werbepartner ins Boot geholt: McDonalds. Bei diesem Spiel musste jeweils ein Kandidat pro Duo an einer Theke, wie man sie aus den Restaurants der Fast-Food-Kette kennt, eine auf einem Diplay vorgegebene Bestellung in eine Tüte verpacken. Die Bestellungen enthielten typische McDonalds-Produkte. Der andere Teamkollege sollte dann damit durch einen Parcours fahren und die Bestellung ausliefern.

    Die extrem offensive Präsenz des Werbepartners brachte viele Fans auf die Palme. Via Twitter machten sie ihrem Ärger Luft. „Hui – Produktplatzierung im Bild. OHNE die Einblendung ‚Dauerwerbesendung‘“, kommentierte ein Twitter-User. Ein anderer Nutzer war völlig außer sich: Widerlicher Werbedreck hoch Drei!“ „Die Schleich-Werbung ist etwas aufdringlich“, „Werbung – das Spiel“, lauteten weitere Kommentare.

    Am Ende der Sendung haben Komiker Özcan Cosar und Bastian Bielendorfer das „Schlag den Star“-Duo-Duell gegen „The Boss Hoss“ gewonnen.

    Eine neue Folge von „Schlag den Star“ gibt es wieder am Samstag, den 10. Juni ab 20:15 Uhr bei ProSieben oder Joyn.