• Home

5 Netflix-Serien wie "Stranger Things"

28.05.2023 um 16:37 Uhr
    Stranger Things Staffel 4 | © Netflix ©Netflix

     Mysteryabenteuer "Stranger Things" ist eine von Netflix erfolgreichsten Originalen. Wer Nachschub braucht: Hier gibt es 5 ähnliche Serien.

    Sollte jemand die Serie um die jungen Freunde aus der US-Kleinstadt Hawkins noch nicht kennen - hier kann man sich die bisherigen vier Staffeln ansehen (die fünfte und vermutlich finale folgt).

    1. The Umbrella Academy, 3 Staffeln

    Superhelden-Geschwister kommen nach dem Tod ihres Vaters wieder zusammen, um die Welt zu retten. Mehr als einmal. Die Serie lohnt sich nicht nur wegen der schön schrägen Charaktere, sondern auch, weil die Comicadaption auch oft sehr lustig ist. Eine vierte und letzte Staffel ist in Arbeit. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    2. The OA, 2 Staffeln

    Eher nachdenklich geht es in diesem Mystery-Drama zu: Die 28-jährige Prairie Johnson war sieben Jahre verschwunden. Also sie plötzlich wieder auftaucht, kann die zuvor blinde junge Frau sehen und will weder Familie noch Amtspersonen verraten, was mit ihr geschehen ist. Mit Brit Marling und Jason Isaacs. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    3. Locke & Key, 3 Staffeln

    Drei Teenager, ein geheimnisvolles Haus in Massachusetts, magische Schlüssel, besondere Kräfte, Gruselgegner: Mit der Serie, die eben auf einem bekannten Comic basiert, sind "Stranger Things"-Fans gut beraten. Auch hier wird Mystery mit einem Schuss Horror serviert. Die Serie ist abgeschlossen, eine vierte Staffel wird es nicht geben. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    4. Riverdale, 7 Staffeln

    Als einzige der hier empfohlenen Titel ist diese kein Netflix-Original, sondern eine US-TV-Produktion. Die Folgen sind aber exklusiv bei Netflix zu sehen - inklusive der finalen siebten und die Clique von Schüler*innen aus Riverdale, die sich nicht nur mit dem Erwachsenwerden, erster großer Liebe und Familienherausforderungen auseinandersetzen müssen, sondern auch mit übernatürlichen Phänomenen. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    5. Dark, 3 Staffeln

    Die 2017 gestartete deutsche Serie ist eine entwickelte sich zum internationalen Erfolg dank einer düster-geheimnisvollen Geschichte, die sich um einen verschwundenen Jungen, eine Kleinstadt, Zeitreisen und mehr dreht.  Die Schöpfer Baran bo Odar und Jantje Friese legten 2022 nach mit einer weiteren Netflix-Mysteryserie: "1899" dreht sich um eine schaurige Schiffsreise, wurde aber nach Staffel 1 eingestellt. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen