Kino
Taylor Lautner, Robert Pattinson und Zac Efron
Zur Bilderstrecke

Taylor Lautner, Robert Pattinson und Zac Efron: Das sind die 3 beliebtesten männlichen Hollywoodyoungsters auf Facebook.

Das sind die jungen Hollywoodstars

Taylor Lautner, Robert Pattinson, Zac Efron & Co.

  • Artikel vom 12. April 2012

Sie sind jung, sexy und können auch noch schauspielern: die jungen Stars von Hollywood. "Twilight"-Star Taylor Lautner ist mit 20 Jahren der jüngste und erfolgreichste Nachwuchsschauspieler. Das meinen zumindest seine Fans. Denn von ihnen hat er beim sozialen Netzwerk Facebook mit Abstand die meisten von allen: 15,4 Millionen Facebook-Fans verfolgen seine Statusmeldungen. Zu den Top 5 der beliebtesten jungen Hollywoodstars gehören auch Robert Pattinson, Zac Efron, Daniel Radcliffe und Liam Hemsworth.

Vor so viel junger Konkurrenz sollte sich George Clooney (50), GOLDENE KAMERA als "Bester internationaler Schauspieler", in acht nehmen. Der hat nämlich nur 14.700 Fans bei Facebook. Und das, obwohl er seit Jahren einen festen Platz in den Top 10 der beliebtesten amerikanischen Schauspieler hat. Zumindest auf Facebook wird klar: Der Generationswechsel in Hollywood hat begonnen.

Hier sind die Top 5 der beliebtesten männlichen Hollywoodyoungsters:

Platz 1 und 2: "Twilight"-Stars Taylor Lautner und Robert Pattinson

Das Finale der "Twilight"-Saga steht bevor: Der Endkampf Vampire gegen Werwölfe wird im 2. Teil von "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht" entschieden. Vor allem wegen seines muskulösen Oberkörpers wird der 20-Jährige Taylor Lautner beim weiblichen Publikum geschätzt. Als Werwolf Jacob bringt er die Action auf die Leinwand. Mit Romantik hingegen punktet Robert Pattinson (25). Unvergessen für die weiblichen Fans, ist die heiße Hochzeitsnacht mit Bella (Kristen Stewart) im 1. "Breaking Dawn"-Teil.
Auf Facebook steht der Gewinner im Kampf Vampir gegen Werwolf fest: Taylor Lautner gewinnt mit 15,4 Millionen Fans. Robert Pattinson mit "nur" 2,1 Millionen Fans rückt damit auf Platz 2 der jungen erfolgreichen Hollywoodstars auf Facebook. Der soll ja auch in der "Twilight"-Drehpause 5 Kilo zugenommen haben ...

Platz 3: Zac Efron

Auf den 26. April freuen sich die Fans von Zac Efron. Denn dann feiert in Deutschland der Kinofilm "The Lucky One - Für immer der Deine" Premiere. Seinen beruflichen Erfolg hat er der Rolle in "High School Musical" (s. TV-Tipp rechts) zu verdanken - aber auch sein "Schnuckelchen"-Image. Das will er nun ablegen und zeigt sich betont männlich beim Covershooting für die Mai-Ausgabe des Magazins "Men's Health". Der Zuwachs an Arm- und Brustmuskeln ist nicht zu übersehen. So viel Ehrgeiz beim Fitness-Training honorieren die weiblichen Fans: Mit 1,7 Millionen Facebook-Fans wird er im Moment als einer der heißesten Film-Stars gehandelt.

Platz 4: Daniel Radcliffe

Der 22-jährige Daniel Radcliffe spielte sich als tapferer Zauberlehrling Harry Potter in Tausende Kinder- und Elternherzen. Das Ende der "Harry Potter"-Reihe bedeutete aber nicht das Aus für den Kinderstar. Aktuell ist er im Gruselfilm "Die Frau in Schwarz" zu sehen. Er überzeugt schauspielerisch als alleinerziehender Vater und Anwalt. Daniel Radcliffe hat sein Zauberlehrling-Image abgelegt und geht seinen Weg zum "großen" Hollywoodschauspieler. Mit 154.000 Fans liegt er allerdings weit ab von den Top 3 und Liam Hemsworth folgt ihm nur knapp.

Platz 5: Liam Hemsworth

Liam Hemsworth feiert derzeit Erfolge mit seiner Hauptrolle in der Romanverfilmung "Die Tribute von Panem - The Hunger Games". Bekannt wurde er 2010 mit seiner ersten Hauptrolle im Kinofilm "Mit Dir an meiner Seite" (s. TV-Tipp rechts), in dem er mit Miley Cirus romantische Momente erlebt.
Schauspielerisch steht der 22-Jährige in Konkurrenz zu seinem 6 Jahre älteren Bruder Chris Hemsworth. Angeblich hat der ihm die Hauptrolle in "Thor" weggeschnappt. Auf Facebook zeigt Liam seinem Bruder Chris allerdings, wo der Hammer hängt: Er hat vier Mal so viele Fans wie sein Bruder! Und täglich kommen Tausende hinzu. Wenn seine Fangemeinde weiter so wächst, muss Daniel Radcliffe in kürzester Zeit seinen 4. Platz räumen.

Fotos:
Taylor Lautner: © picture alliance / abaca
Robert Pattinson: © picture alliance / landov
Zac Efron: © picture alliance / ZUMA Press

Autor: Tanja Beeskow

Anzeige
Themen

Der Klick auf eine Kategorie führt Sie zur Übersicht aller passenden Einträge.