Kino
A Star Is Born

Bradley Cooper und Lady Gaga in "A Star Is Born". / Foto © Warner Bros.

Komplettes Song-Video sorgt für Aufsehen

A Star Is Born • Bradley Cooper singt mit Lady Gaga

  • Artikel vom 28. September 2018

Dass Lady Gaga eine tolle Musikerin ist, wussten wir schon. Wie gut Bradley Coopers Stimme ist, zeigt er im Musikfilm des Jahres. Jetzt gibt es das erste komplette Songvideo!

"Shallow" ist der Titel des von Lady Gaga und Bradley Cooper gesungenen (und von ihr mitgeschriebenen) Songs, der am 27. September 2018 erstmals in voller Länge veröffentlicht wurde. Die Reaktion: begeisterte Pressestimmen, Ranking in der Trendliste bei Youtube und rasant steigende Klickzahlen, die schon wenige Stunden nach der Veröffentlichung die Millionengrenze überschritten.

Hier das Video:

"A Star Is Born" erzählt die Geschichte eines Country-Stars (Cooper), dessen Karrierehöhepunkt hinter ihm liegt und der mit sich selbst hadert. Dann begegnet er einer jüngeren Frau (Gaga), die ihn mit ihrer Persönlichkeit und ihrem musikalischen Talent begeistert. Sie verlieben sich und er hilft ihr, selbst ins Rampenlicht zu treten. Doch als ihr Stern aufgeht, fällt es ihm schwer, im Hintergrund zu bleiben.

Cooper spielt hier übrigens nicht nur die Hauptrolle, er inszenierte das Drama auch als Regisseur.

Genug erklärt, hier ist der Trailer, in dem beide Stars ebenfalls live singen (in Filmen hören wir bei Gesang sonst oft Playback, um die Perfektion des Klangs zu sichern – Lady Gaga hat sich allerdings dagegen ausgesprochen):

Vie versprechend, oder? Und Bradley Copper kann sich durchaus eine Zweitkarriere als Countrysänger überlegen, falls es mal mit der Schauspielerei nicht mehr so läuft.

Der Film startet im Verleih von Warner Bros. am 4. Oktober 2018 in den Kinos, schon jetzt wird gemunkelt, dass er Oscarchancen hat.

Autor: Katharina Happ

Themen

Der Klick auf eine Kategorie führt Sie zur Übersicht aller passenden Einträge.

Anzeige