Aktuelles
Friends
Zur Bilderstrecke

Foto © Getty Images, Warner Brothers Television/Fotos International

Bildergalerie

Was machen die "Friends"-Stars heute?

  • Artikel vom 15. März 2019

Mitte der 90er gestartet, avancierte "Friends" zum Kultformat, das heute noch gern gesehen wird. Wie es den Darstellern nach dem Megaerfolg erging? Zeigen wir in der Galerie!

1994 startete die Serie in den USA, ab 1996 wurde sie auch hierzulande ausgestrahlt. Bis zum Finale 2004 eroberten sich Ross und Rachel, Phoebe und Joey, Monika und Chandler ein treues Millionenpublikum auf der ganzen Welt.

Das Erstaunlichste: Die Geschichten um die sechs Freunde aus New York werden immer noch mit Begeisterung geguckt. Ende 2018 investierte Video-on-Demand-Anbieter Netflix 100 Millionen US-Doller (!) für das Recht, alle Staffeln weiterhin auf der eigenen Plattform zeigen zu können. Allein das Gerücht, die Serie werde hier ab 2019 nicht mehr ausgestrahlt, hatte zu Protest in den soziale Medien geführt. Fans kündigten an, ihr Netflix-Abo zu kündigen, sollte "Friends" nicht mehr zum Angebot gehören. Vergleichbare Reaktionen 14 Jahre nach Ausstrahlung der letzten Folge einer Serie gibt es wohl selten bis nie.

Die "Friends"-Stars früher und heute: Galerie starten

Autor: Katharina Happ

Anzeige