Aktuelles
Moderator Frank Plasberg

Moderator Frank Plasberg. Foto: © ARD/Marco Grob

Geändertes Thema bei "hart aber fair"

Terror gegen die Freiheit - wie verteidigen wir unsere Werte?

  • Artikel vom 12. November 2012

Die Terroristen von Paris wollten die freiheitlichen Gesellschaften treffen. Wie sollen wir uns wehren? Eine Wagenburg bilden, Grenzen schließen, Fremde abweisen? Oder müssen wir den Terror dort bekämpfen, wo er entsteht?

Darüber diskutieren heute Abend bei "hart aber fair" (Mo., 16.11, 21.00 Uhr, Das Erste) die Gäste:

Markus Söder (CSU, Bayerischer Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat)

Gesine Schwan (SPD, Präsidentin und Mitgründerin der HUMBOLDT-VIADRINA Governance Platform, Berlin)

Wolfgang Huber (Ev. Theologe, ehem. EKD-Ratsvorsitzender / 2003-2009)

Markus Kaim (sicherheitspolitischer Experte Stiftung Wissenschaft und Politik)

Wolfram Weimer (Verleger und Publizist, ehem. Chefredakteur von Focus und Cicero)

Autor: Pressemitteilung

Anzeige