Aktuelles
"Emmanuelle"-Star Sylvia Kristel ist tot.
Zur Bilderstrecke

Sylvia Kristel ist tot. Die durch die Erotikfilmreihe "Emmanuelle" bekannt gewordene niederländische Schauspielerin erlag im Alter von 60 Jahren ihrem Krebsleiden. - Foto © picture alliance

"Emmanuelle"-Star

Sylvia Kristel gestorben

  • Artikel vom 18. Oktober 2012

Sylvia Kristel ist tot. Die durch die Erotikfilmreihe "Emmanuelle" bekannt gewordene niederländische Schauspielerin erlag im Alter von 60 Jahren ihrem Krebsleiden.

Emmanuelle Sylvia Kristel

"Emmanuelle"-Star Sylvia Kristel ist im Alter von 60 Jahren gestorben.
- Foto © picture alliance

Sylvia Kristel sei, laut ihrer Agentur, sanft entschlafen. 2002 war bei ihr ein Tumor am Hals entdeckt worden, als sie sich wegen einer vermeintlichen andauernden Erkältung untersuchen ließ.

Die am 28. September 1952 in Utrecht geborene Schauspielerin wurde 1974 durch die Hauptrolle in dem französischen Film "Emmanuelle" über die sexuellen Abenteuer einer jungen Frau in Asien international bekannt. Eine versuchte Karriere in Hollywood ("Airport '79" mit Alain Delon, "Das Geheimnis der eisernen Maske") verlief mäßig erfolgreich. Insgesamt drehte die Schauspielerin rund 50 Filme.

Autor: Presseinformation

Anzeige