Aktuelles
"Sturm der Liebe" / Foto © ARD, Cristof Arnold
Zur Bilderstrecke

Fotos © ARD, Cristof Arnold

Wliiam erklärt sich

Sturm der Liebe • Staffel 13: Foto-Vorschau & Liebesgeständnis

  • Artikel vom 14. Juni 2017

Das gab's noch nie in "Sturm der Liebe": Gleich zwei Frauen und ein Mann hoffen auf ein Happy End. Foto-Vorschau und mehr zur Liebesgeschichte um William, Rebecca und Ella in Staffel 13 der ARD-Serie.

+++NEWS+++: Bei einer Hochzeit fasst sich William ein Herz und gesteht seine Liebe ... wem? Verraten wir in unserer Vorschau-Galerie


♥ Exklusives Video: Alexander Milz verrät ein Geheimnis!
♥ Ella, William & Rebecca: Foto-Liebesgeschichte mit Vorschau!
♥ Neues vom Dreh: Hörzu.de zu Besuch am Set
♥ Die 3 Hauptdarsteller von Staffel 13
♥ Aktuelle Folgen jetzt ansehen: Mediathek, TV & Youtube
♥ Top-News zu Staffel 13
♥ Die Stamm-Besetzung
♥ Welche Paare fanden sich in Staffel 1 bis 12?
♥ "Sturm der Liebe" auf DVD
♥ Video: Lustige Pannen beim Dreh
♥ Die Macher

Es geht um

... das Leben und die Liebe im bayerischen 5-Sterne-Hotel Fürstenhof. Aktuell steht William im Mittelpunkt. Ob er am Ende "Ja" zu Rebecca oder zu Ella sagt (und die Auserwählte zu ihm), ist offen. Besonders brisant: Die Frauen sind beste Freundinnen.

Sollte man sehen weil

... so eine tägliche Serie wie ein kleines zweites TV-Zuhause ist. Man kennt alle vom Chefportier bis zur Bösewichtin, kann sich darauf verlassen, dass etwa alle 200 Folgen ein Liebespaar zueinander findet und muss einfach immer wissen, wie es weitergeht!

Exklusives Video: Alexander Milz verrät ein Geheimnis!

Immer wieder aufregend, so ein Blick hinter die Kulissen der Lieblingsserie, oder? Besonders mit dem Hauptdarsteller: Alexander Milz nimmt uns mit in den Fürstenhof und lüftet ein verblüffendes Geheimnis:

Ella, William & Rebecca: Foto-Liebesgeschichte mit Vorschau!

William erholt sich gerade erst davon, dass Clara sich für seinen Bruder Adrian entschieden hat. Als Ella als Zimmermädchen auf dem Fürstenhof anfängt und sich in ihn verguckt, ist er erstmal überfordert. Da liegt dem Fitnesstrainer der lustige Handy-Flirt mit einer Unbekannten mehr. Was er nicht ahnt: Die Unbekannte heißt Rebecca, arbeitet wenig später im Hotel an und ist Ellas beste Freundin.

Kompliziert wird's, als die Frauen, die auf dem Fürstenhof das Geld für die gemeinsame Hochzeitsplaner-Agentur verdienen möchten, ihr beiderseitiges Interesse an William erkennen. Denn ihre Freundschaft wollen sie nicht aufs Spiel setzen. William wiederum ist einem Flirt nicht abgeneigt. Doch mit wem? Und kann vielleicht doch was Ernstes daraus werden?

Das und mehr erfahrt Ihr in unserer Foto-Liebesgeschichte, in der wir nicht nur aktuelle Bilder, sondern auch eine Vorschau mit den romantischen Szenen aus den kommenden Folgen zeigen!

Neues vom Dreh: Hörzu.de zu Besuch am Set

Das wird eine schöne Staffel, so viel ist schnell klar, als wir die Schauspieler und Macher in den Bavaria Studios Anfang Mai in München beim Dreh besuchen dürfen. Schon allein deswegen, weil die drei Hauptdarsteller so sympathisch sind und offensichtlich Lust darauf haben, ihre Fürstenhof-Romanze mit ganz viel Herz zu spielen.


In den Fürstenhof-Kulissen am Set: Alexander Milz (William) – links mit Victoria Reich (Ella) und rechts mit Julia Alice Ludwig (Rebecca). Ganz rechts Marion Mitterhammer (Susan, Williams Mutter).
Fotos © Hörzu.de, Katharina Happ

Und dann ist da noch die spannende Sache mit der Dreiecksgeschichte. Wie wir vor Ort erfahren haben, wissen noch nicht einmal die Macher, wer im Finale von Staffel 13 "Ja" zu wem sagen wird. Das halte man sich ganz bewusst offen, so "Sturm der Liebe"-Chefautor Björn Firnrohr. Es gebe zwei unterschiedliche Versionen des Finales. Welche letztlich zum Einsatz kommen wird? Das werde man im Laufe der Zeit entscheiden. Sprich: In etwa einem Jahr erfahren es die Zuschauer. Bis dahin heißt es mitfiebern und der eigenen Favoritin die Daumen drücken.

"Sturm der Liebe" – Die 3 Hauptdarsteller der neuen Staffel

Alexander Milz spielt William Newcombe

William ist schon seit einer Weile am Fürstenhof zuhause. Genau wie sein Bruder verliebte er sich in Modedesignerin Clara – doch die entschied sich für Adrian. Bis er bereit ist für eine neue große Liebe, wird es wohl noch ein bisschen dauern.


Foto © ARD, Cristof Arnold

Alexander Milz ist ein alter "Sturm der Liebe"-Hase nach mehr als 100 Episoden in der Daily Novela. Der Part als William ist seine erste große Rolle im TV, auch wenn er zuvor schon Serien-Erfahrung sammelte. In "Alles was zählt" gab der in Düren geborene Schauspieler in fünf Folgen ein Gastspiel als Sam Steger, in "Unter Uns" war er in zwei Episoden mit dabei, in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" in einer. Milz ist übrigens auch Nachwuchsmagier: Gelegentlich tritt er als Zauberer und Feuerspucker auf.

Victoria Reich spielt Ella Kessler

Ella kommt an den Fürstenhof, um ihre Cousine Tina zu besuchen. Sie bleibt als Zimmermädchen, weil sie Startkapital für die Hochzeitsplaner-Agentur braucht, die sie mit Freundin Rebecca auf die Beine stellen will. Außerdem ist die gläubige und loyale junge Frau auf der Suche nach der Liebe fürs Leben.


Foto © ARD, Marco Meenen

Victoria Reich ist ausgebildete Musical-Darstellerin und war schon in einigen Produktionen auf der Bühne zu sehen. Auch als Model hat Reich gearbeitet. Im TV sah man die in Bonn aufgewachsene Darstellerin zuletzt als IT-Spezialistin Lola Schwickerath in der Serie "Einsatz in Köln – Die Kommissare", zuvor spielte sie einige Gastrollen.

Julia Alice Ludwig spielt Rebecca Herz

Rebecca folgt Freundin Ella an den Fürstenhof. Auch sie kann dort als Zimmermädchen anfangen und so für den Traum von der eigenen Agentur sparen. Sie ist weniger verträumt als Ella und gibt sich lässiger – im Herzen ist sie aber letztlich auch eine Romantikerin.


Foto © ARD, Cristof Arnold

Julia Alice Ludwig wurde in Berlin geboren und hat in Bochum Schauspiel studiert. Sie begann ihre Karriere vor der Kamera mit einigen Werbespots, es folgten Kurzfilme und Gastrollen in Comedy-Shows wie "Kalkofes Mattscheibe". 2013 war Ludwig im Fernsehfilm "Die Bewerbung" als Amanda zu sehen, außerdem spielte sie bislang regelmäßig am Theater in Konstanz und Bochum.

Aktuelle Folgen von "Sturm der Liebe" jetzt ansehen: Mediathek, TV & Youtube

Seit dem 26. September 2005 ist "Sturm der Liebe" in der ARD auf Sendung.

Im TV wird die Serie von Montag bis Freitag um 15.10 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Online ansehen kann man sich die aktuellsten 5 Folgen HIER in der ARD-Mediathek

Sieben Tage nach dem Sendetermin finden sich die Episoden übrigens auch HIER auf Youtube

News zu Staffel 13: Wer kommt, wer geht & mehr!

+++14. Juni 2017+++: Nett war sie ja selten, aber sehr unterhaltsam. Nun packt Desiree (Louisa von Spies) allerdings ihre Koffer und verlässt nach einem Jahr Seriendienst den Fürstenhof (ihre letzte Folge wird am 15. August 2017 gezeigt). Gleichzeitig gibt es aber auch ein Wiedersehen: Leonard Stahl (Christian Feist) und Pauline Jentzsch (Liza Tzschirner) – das Paar der 9. Staffel, kehrt für sieben Folgen zurück.

+++30. Mai 2017+++: Diese Neuigkeit ist eine ziemliche Sensation. Dietrich Adam alias Friedrich Stahl verabschiedet sich nach vier Jahren intrigantem Dienst im Serien-Hotel! Und das, wie die Pressemitteilung es beschreibt, "unter tragischen Umständen". Die Fans werden den raffinierten Gentleman-Bösewicht sicher vermissen – voraussichtlich am 10. August sehen wir seinen letzten Auftritt. Damit nicht genug, gibt es auch noch einen aufregenden Neuzugang: Larissa Marolt, bekannt geworden durch ihre Teilnahme an "Germany's next Topmodel", der Dschungelshow und Let's Dance" wird neues Ensemblemitglied. Die Österreicherin spielt ab 10. August die Rolle der Alicia Lindbergh, einer jungen Ärztin, die ihrer Beziehung mit Christoph Saalfeld noch eine Chance geben will.


Larissa Marolt kommt an den Fürstenhof / Foto © ARD, Cristof Arnold

+++17. Mai 2017+++: Simone Rethel („Der Kommissar", „Diese Drombuschs") spielt ab 27. Juni 2017 eine fünfwöchige Gastrolle als als Christine Münchberg, die ihrem früheren Schützling Charlotte eine Geheimnis enthüllt: Charlotte hat einen Bruder, von dem sie nichts wusste: Gottfried Saalfeld (Wilfried Klaus) . Dessen Besuch führt wiederum dazu, dass sein Sohn und sein Enkel ebenfalls am Fürstenhof erscheinen – und bleiben. Enkel Boris Saalfeld wird von Florian Frowein ("Heldt") gespielt, Sohn Christoph Saalfeld von Dieter Bach ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten").

+++8. Mai 2017+++: David Hofer geht! Voraussichtlich am 12. Juni wird Michael N. Kühl zum letzten Mal in "Sturm der Liebe" zu sehen sein. Serien-Grund fürs Ausscheiden: Nachdem David endlich die Wahrheit über den Tod seines Vaters und damit über seine Mutter erfahren hat, hält er es nicht mehr lange am Fürstenhof aus. Doch bevor er geht, kommt es zum dramatischen letzten Streit mit seiner Mutter. Auch seine Serienschwester Desirée (Louisa von Spies) ist im Sommer zum letzten Mal zu sehen (Details zum genauen Termin und Grund gibt es noch nicht).

Fast gleichzeitig erscheint Diego Alvarez (Luca Zamperoni) am Fürstenhof. Er ist Barbara von Heidenbergs letzter Ehemann – doch das ahnt niemand im Hotel. Und: Alvarez will ein versprechen einlösen, dass schlimme Folgen haben könnte.

"Sturm der Liebe" – Die Stamm-Besetzung

Dirk Galuba spielt Werner Saalfeld, lange Hoteldirektor des Fürstenhofs und früher mit Charlotte verheiratet. Der in Bremen aufgewachsene Darsteller war schon in vielen Krimiserien zu Gast, darunter 22 Mal in "Derrick" und neun Mal in "Tatort". In "SOKO München" spielte er eine wiederkehrende Rolle. Seit 2005 ist er bei "Sturm der Liebe" dabei.


Foto © ARD, Cristof Arnold

Mona Seefried spielt Charlotte Saalfeld, Miteigentümerin des Fürstenhofs, Ex-Frau von Werner und Friedrich. Die österreichische Schauspielerin, die schon seit 2005 zur Besetzung von "Sturm der Liebe" gehört, kennt man auch als Therapeutin Dr. Bettina Wohlschlegel neben Fritz Wepper in der Serie "Um Himmels Willen" und als Sekretärin Ernie Kremser aus "SOKO Donau". Im "Marienhof" spielte sie 51 Folgen lang als Ortrud Winkelmann mit.


Foto © ARD, Cristof Arnold

Dietrich Adam spielt Friedrich Stahl, Anteilseigner des Fürstenhofs und Ex-Mann von Charlotte. Den in Göttingen geborenen Schauspieler kennt man als Guido Voss aus 41 Episoden von "Die Anrheiner", als Axel Hanneman aus 35 Folgen von "Lena Liebe meines Lebens" und aus vielen Serien-Gastrollen. "Sturm der Liebe"-Castmitglied ist er seit 2013.


Foto © ARD, Cristof Arnold

Isabella Hübner spielt Beatrice Hofer, Schwester von Charlotte, Ex-Geliebte von Friedrich und Mutter von David und Desiree. Die Münchnerin war vor ihrem Start bei "Sturm der Liebe" 2015 in 36 Folgen lang als Lisa Busch in "Marienhof" zu sehen. In "Der Alte" übernahm sie in 8 Folgen Episodenrollen.


Foto © ARD, Cristof Arnold

Michael Kühl spielt David Hofer, Beatrices Sohn und Sommelier am Fürstenhof. Der in Niedersachsen geborene Darsteller war vor seinem Start bei "Sturm der Liebe" 2015 auch schon in "Alles was zählt" zu sehen: in 108 Episoden als Florian Wild. Sein Debüt vor der Kamera gab er 2009 im Kinofilm "House of Boys", in dem unter anderem auch der britische Kinostar Stephen Fry mitwirkte.


Foto © ARD, Cristof Arnold

Louisa von Spies spielt Desirée Bramigk, Beatrices Tochter und PR-Managerin. Die in Münster geborene Schauspielerin hat vor ihrem Einstieg bei "Sturm der Liebe" 2016 nur wenig Schauspielerfahrung gesammelt, war vor allem am Theater tätig. Ihr TV-Debüt gab sie 2013 als Kommissaranwärterin Nina Wagner neben Fritz Wepper in der Krimireihe "Mord in bester Gesellschaft".


Foto © ARD, Cristof Arnold

Sepp Schauer spielt Alfons Sonnbichler, den Chefportier des Fürstenhofs und Mann von Hildegard. Den gebürtigen Münchener kennen Serienfans aus dem Bergwacht-Format "Wildbach", in dem er als Dr. Günther Hofer eine der Hauptrollen spielte. Bei "Sturm der Liebe" ist er seit der ersten Folge mit dabei. Im Kino war Schauer unter anderem in "Wer früher stirbt, ist länger tot" zu sehen.


Foto © ARD, Marco Meenen

Antje Hagen spielt Hildegard Sonnbichler, Sous-Chefin in der Küche des Fürstenhofs und Frau von Alfons. Die in Zittau geborene Darstellerin spielte in Dieter Wedels "Semmeling"-Filmen eine Hauptrolle als Trude Semmeling. Außerdem wirkte sie immer wieder in Serien und Reihen wie "Tatort", "Großstadtrevier" und "Rosamunde Pilcher" mit. Hagen ist ebenfalls eine "Sturm der Liebe"-Darstellerin der ersten Stunde bzw. Folge.


Foto © ARD, Jo Bischoff

Joachim Lätsch spielt André Konopka, Chefkoch am Fürstenhof und Bruder von Werner. Der Schauspieler aus Dresden ist ein erfahrener TV-Darsteller, war schon in vielen Fernsehfilmen und in Gastrollen in Serien wie "Polizeiruf 110", "Tatort" und "SOKO Wismar" zu sehen. In Sturm der Liebe ist er seit 2007 dabei.


Foto © ARD, Ann Paur

Christin Balogh spielt Tina Reiter, Küchenhilfe im Fürstenhof, Cousine von Ella und Frau von Oskar. Für die in Magdeburg geborene Schauspielerin ist der Part in "Sturm der Liebe", den sie 2013 übernahm, die erste größere Rolle.


Foto © ARD, Marco Meenen

Erich Altenkopf spielt Dr. Michael Niederbühl, Arzt in Bichlheim und Partner von Natascha. Altenkopf ist seit 2005 an Bord bei "Sturm der Liebe". Der in Wien geborene Darsteller war im Mehrteiler "Karl der Große" als Widukind zu sehen und spielte Episodenrollen in Serien wie "SOKO Donau" und "Hubert und Staller".


Foto © ARD, Marco Meenen

Melanie Wiegmann spielt Natascha Schweitzer, Barfrau im Fürstenhof und Partnerin von Michael. Die in Münster geborene Schauspielerin ist seit 2012 in "Sturm der Liebe" dabei. Sie spielte Episodenrollen in Serien wie "SOKO 5113" und zuletzt in "Die Rosenheim-Cops". Wiegmann ist außerdem Musical-Sängerin und war schon in großen Produktionen wie "Mamma Mia" zu sehen. Sie ist auch als Synchronsprecherin aktiv.

Marion Mitterhammer spielt Susan Newcombe, Mutter von Adrian und William un vor langer Zeit Geliebte von Werner Saalfeld. Mitterhammers längster Serien-Engagement vor ihrem Start bei "Sturm der Liebe" 2017 war die Nebenrolle in der Christiane-Hörbiger-Serie "Julia – eine ungewöhnliche Frau" ab 1999. Danach war die Österreicherin in sehr vielen Gastaufritten in Serien wie "Weißblaue Geschichten", "SOKO Kitzbühel" und "Der Alte".


Foto © ARD, Cristof Arnold

Bojana Golenac spielt Melli Morgenstern, Tochter von Alfons und Mutter von Clara – liiert mit André Konopka. Golenac landete 2004 eine Serien-Hauptrolle in den zwei Staffeln von "Sabine!!" neben Mariella Ahrens. In "Der Landarzt" war sie in sechs Episoden als Ilka Johannsen zu sehen, in "SOKO München" übernahm sie in bereits sieben Folgen jeweils unterschiedliche Gastrollen. Bei "Sturm der Liebe" ist sie seit 2016 Teil der Besetzung.


Foto © ARD, Cristof Arnold

Welche Paare fanden sich in "Sturm der Liebe" – Staffel 1 bis 12?

"Sturm der Liebe" – Staffel 1: Dessertköchin Laura Mahler, gespielt von Henriette Richter-Röhl, verliebte sich in Junior-Chef Alexander Saalfeld, gespielt von Gregory B. Waldis.

"Sturm der Liebe" – Staffel 2: Botanik-Studentin Miriam von Heidenberg, gespielt von Inez Bjørg David, verliebte sich in Chefkoch Robert Saalfeld, gespielt von Lorenzo Patané.

"Sturm der Liebe" – Staffel 3: Arzthelferin und Masseurin Samia Obote, gespielt von Dominique Siassia, verliebte sich in Arzt Gregor Bergmeister, gespielt von Christof Arnold.

"Sturm der Liebe" – Staffel 4: Zimmermädchen Emma Strobl, gespielt von Ivanka Brekalo, verliebte sich in Restaurantleiter Felix Saalfeld, gespielt von Martin Gruber.

"Sturm der Liebe" – Staffel 5: Floristin Sandra Ostermeyer, gespielt von Sarah Stork, verliebte sich in Geschäftsführer Lukas Zastrow, gespielt von Wolfgang Cerny.

"Sturm der Liebe" – Staffel 6: Erzieherin Eva Krendlinger gespielt von Uta Kargel, verliebte sich in Chefkoch Robert Saalfeld, gespielt von Lorenzo Patané.

"Sturm der Liebe" – Staffel 7: Brauereibesitzerin Theresa Burger, gespielt von Ines Lutz, verliebte sich in Architekt Moritz van Norden (später Peter Bach), gespielt erst von Moritz Tittel und dann von Daniel Fünffrock.

"Sturm der Liebe" – Staffel 8: Musikagentin Marlene Schweitzer, gespielt von Lucy Scherer, verliebte sich in Kellner Konstantin Riedmüller, gespielt von Moritz Tittel.

"Sturm der Liebe" – Staffel 9: Konditorin Pauline Jentzsch, gespielt von Liza Tzschirner, verliebte sich in Geschäftsführer Leonard Stahl, gespielt von Christian Feist.

"Sturm der Liebe" – Staffel 10: Küchenhilfe Julia Wegener, gespielt von Jennifer Newrkla, verliebte sich in Sternekoch Niklas Stahl, gespielt von Jan Hartmann.

"Sturm der Liebe" – Staffel 11: Gärtnerin Luisa Reisiger, gespielt von Magdalena Steinlein, verliebte sich in Kellner Sebastian Wegener, gespielt von Kai Albrecht.

"Sturm der Liebe" – Staffel 12: Designerin Clara Morgenstern, gespielt von Jeannine Michèle Wacker, verliebte sich in Hotel-Miteigentümer Adrian Lechner, gespielt von Max Alberti.


Märchen-Hochzeit von Clara und Adrian / Foto © ARD, Cristof Arnold

"Sturm der Liebe" auf DVD

Weit über 2000 Folgen "Sturm der Liebe" zuhause gucken? Geht – schließlich gibt es in der Mediathek nur die aktuellen Folgen und manchmal mag man doch gerne die alten Liebesgeschichten am Fürstenhof erneut genießen (oder zum ersten Mal ansehen). So zum Beispiel Staffel 1:

"Sturm der Liebe" – Staffel 1 auf DVD: Jetzt bei Amazon kaufen

Video: Lustige Pannen beim Dreh

Dieses Video mit Versprechern und anderen Pannen ist einfach herrlich. Wir sagen nur "fleischige Tassendesignerinnen":

Ah und den Zusammenschnitt der lustigsten Pannen aus zehn Jahren "Sturm der Liebe" muss man auch gesehen haben. Knapp sechs Minuten Grinsen und Lachen sind garantiert (wir lieben die Szene mit dem Wasserhahn):

Die Macher

Bea Schmidt ("Eine Liebe am Gardasee", "Utta Danella") ist die Produzentin der Daily Novela. Der neue Chefautor Björn Firnrohr hat auch schon für andere tägliche Formate geschrieben – darunter "Verbotene Liebe" und "Alles was zählt". Die Bavaria Produktion wird in den Bavaria Filmstudios in München gedreht und an einigen externen Locations.

Autor: Katharina Happ

Anzeige