Aktuelles
Sky-Serien

Fotos © Sky

Pay-TV-Highlights

Sky-Serien • Das sind die 5 besten

  • Artikel vom 13. Juni 2019

Zu den besten Sky-Serien gehören zunehmend Eigenproduktionen aus Deutschland und ganz Europa. Wir stellen fünf Highlights vor, die viele Stunden hochkarätiger Unterhaltung versprechen.

Natürlich gibt es diese Serien genau wie andere Sky-Inhalte nicht for free. Eine gute Möglichkeit, sie sich anzusehen ist das Sky-Ticket-Abonnement – monatlich kündbar und für 9,99 Euro/Monat zu haben.

1. Babylon Berlin

Erstmals ab Oktober 2017 bei Sky, dann einige Monate später in der ARD gezeigt, erwies sich die Verfilmung von Volker Kutschers Kriminalromanen als Publikumserfolg. Zum Glück, schließlich kann sich die aufwändige Produktion, die das Berlin der goldenen Zwanziger Jahre wieder aufleben ließ, mit dem Titel "Deutschlands teuerste Serie" schmücken. Allein Staffel 1 und 2 kosteten schon 40 Millionen, die dritte Season wird gedreht und soll noch 2019 bei Sky zu sehen sein. Die Serie folgt den Ermittlungen von Kommissars Gereon Rath (Volker Bruch) in der strahlenden, aber auch düsteren und korrupten Hauptstadt. Mehr zu Serie hier.

2. Gomorrha

Mafiageschichten gibt es ja viele in Kino und TV. Dass diese hier durch besonderen Realismus besticht, ist das Verdienst von Schriftsteller und Journalist Roberto Saviano, auf dessen akribischen Recherchen die Serie über den Mob in und um Neapel berüht. Produziert wurde und wird die Serie, von der er schon drei Staffel gibt (eine vierte ist bestätigt) von Sky Italia tatsächlich an Originalschauplätzen. Noch ein Pluspunkt in Sachen Authentizität. Mehr zur Serie hier.

3. Chernobyl

Das Reaktorunglück im sowjetischen Tschernobyl schockte 1986 die ganze Welt. Was damals genau geschah, zeigt diese Eventserie, die der britische Sender Sky in Zusammenarbeit mit US-Unternehmen HBO produzierte. Gedreht wurde in Litauen mit internationaler Besetzung. Erstmals ausgestrahlt wurden die fünf Folgen der ersten (und voraussichtlich einzigen) Season in Deutschland am 14. Mai 2019. Mehr informationen zur Serie hier.

4. Der Pass

Ja, Serienkiller sind nicht jedermanns oder -fraus Sache, Aber wer sich gern mit abgründigen Krimis unterhält, ist bei dieser österreichisch.deutschen Sky-Produktion richtig. Gefeiert wurden nach Erstausstrahlung am 25. Januar 2019 vor allem die beiden Hauptdarsteller, Julia Jentsch und Nicholas Ofcarek, die eine Kommissarin aus Deutschland und den österreichischen Gegenpart spielen, die mit den Ermittlungen für einen Fall im Grenzgebiet beauftragt werden.

5. Riviera

Ist schon nicht zu verachten, dass diese französische Sky-Produktion an der sonnigen und eleganten Côte d'Azur spielt. Da gibt es das Urlaubsfeeling zum Krimi gleich mit dazu. Hinzu kommt, dass US-Kinostar Julia Stiles die Hauptrolle dpielt und der rest des Casts auch nicht zu verachten ist. Die zweite Staffel startete in Deutschland im Mai 2019, ob eine dritte gedreht wird, ist noch nicht bekannt.

Anzeige