Aktuelles
Godfrey Gao

Foto © imago, imaginechina

Abschied vom Darsteller

Schauspieler & Model Godfrey Gao gestorben

  • Artikel vom 02. Dezember 2019

Godfrey Gao war erst 35 Jahre alt. Er starb im Krankenhaus, nachdem er beim Dreh einer chinesischen Reality-Show zusammengebrochen war.

Am 27. November 2019 brach er beim Dreh der Spielshow "Chase Me" in Ostchina zusammen, die von ihren prominenten Kandidaten sportliche Höchstleistungen fordert. Zwei Stunden später starb er im Krankenhaus an einem plötzlichen Herzstillstand.

Gao wurde 1984 in Taipeh, Taiwan, als Sohn eines Chinesen und einer Malayin geboren. Noch als Kind zog er mit seiner Familie nach Kanada, wuchs dort auf. Seine Karriere als Model startete Gao nach seiner Rückkehr nach Taiwan 2004, 2011 war er das erste asiatische männliche Model, das in einer Kampagne von Louis Vuitton zu sehen war.

Schon ab 2006 übernahm er erste kleine Rollen im chinesischen Fernsehen. International lernte man ihn als Marcus Bane im Hollywood-Movie "Chroniken der Unterwelt – City of Bones" im Kino kennen. In China feierte man Gao 2016 besonders für seine Hauptrolle im Drama "Remembering Lichuan".


Godfrey Gao als Marcus Bane in "Chroniken der Unterwelt – City of Bones" / Foto © imago, Constantin Film

Anzeige