Aktuelles
Peer Augustinski in Klimbim

Die Klimbim-Familie v.l.n.r.: Peer Augustinski, Horst Jüssen, Ingrid Steeger, Wichard
von Roell und Elisabeth Volkmann. - Foto: © WDR

Zwei Folgen "Klimbim" im WDR

Programmänderungen zum Tod von Peer Augustinski

  • Artikel vom 06. Oktober 2014

Programmänderungen zum Tod von Peer Augustinski: WDR Fernsehen zeigt zwei Folgen "Klimbim".

Der bekannte und beliebte Schauspieler, Synchronsprecher, Hörspielsprecher und –interpret Peer Augustinski ist am 3. Oktober im Alter von 74 Jahren gestorben.

Bekannt wurde der gebürtige Berliner in den 1970er Jahren durch die WDR-Comedy-Serie "Klimbim", in der er mit Ingrid Steeger und Elisabeth Volkmann spielte. Zudem war er die deutsche Stimme des US-Schauspielers Robin Williams, den er in etwa 40 Filmen synchronisierte.

Programmänderungen zum Tod von Peer Augustinski

Das WDR Fernsehen zeigt am 6. Oktober (23.15 und 0.00 Uhr) zwei Episoden der legendären Sendung "Klimbim" aus den Jahren 1977 und 1979 (Regie Michael Pfleghar).

Es entfällt

23.15 Uhr: strassen stars 11/12
23.45 Uhr: strassen stars 12/12
00.15 Uhr: Hallervorden - Die besten Sketche 6/10

Autor: WDR Pressemitteilung

Anzeige