Aktuelles
Die DSDS-Jury Dana Schweiger, Dieter Bohlen und Michelle Hunziker.
Zur Bilderstrecke

Die DSDS-Jury Dana Schweiger, Dieter Bohlen und Michelle Hunziker (v.l.n.r.) suchen junge Talente. - Foto © RTL / Stefan Gregorowius

Im TV-Programm: 11.05., 20:15 Uhr, RTL

"DSDS Kids" - Die 2. Show

  • Artikel vom 11. Mai 2012

Der 12-jährige Besnik aus Murr (Baden-Württemberg), der 11-jährige Timmy aus Köln und die 8-jährige Alysha aus Bremerhaven wurden in der ersten Show von "DSDS Kids" (siehe TV-Tipp rechts) am vergangenen Samstag von den Zuschauern ins Finale am 25. Mai gewählt.

Der 12-jährige Besnik aus Murr ist von den Zuschauern ins Finale gewählt worden. - Foto © RTL / Stefan Gregorowius

Auch der 11-jährige Timmy aus Köln hat es ins Finale geschafft. - Foto © RTL / Stefan Gregorowius

Die erst 8-jährige Alysha aus Bremerhaven hat Dieter Bohlen mit ihrer Stimme verzaubert - und singt im Finale. - Foto © RTL / Stefan Gregorowius

Insgesamt 10 Kinder traten in der ersten Show von DSDS Kids an, um einmal im Leben auf der großen Bühne zu stehen und vor einem Millionenpublikum zu singen. Die Jury aus Michelle Hunziker, Dieter Bohlen und Dana Schweiger war begeistert von den kleinen Talenten, doch nur drei pro Show schaffen den Sprung ins große "DSDS Kids"- Finale, die anderen Kinder bekamen einen Trostpreis: Jedes Kind darf mit seiner Familie 2 Tage im Fantasialand verbringen.

Am Freitag, den 11. Mai, 20.15 Uhr, treten 10 weitere Kids an und singen um den Einzug ins Finale:

1. Marco (9) aus Aaalen
Der 9-jährige Marco spielt gerne Fußball, Schlagzeug und Gitarre. Am liebsten hört er Rockmusik wie „Wanted Dead Or Alive“ von Bon Jovi, „Nothing Else Matters“ von Metallica oder „Whats Going On“ von 4 Non Blondes. Marco singt seit er 6 Jahre alt ist und hatte schon zahlreiche Auftritte mit einigen Bands.

2. Malcom (10) aus Berlin Kreuzberg
Malcom singt und tanzt sehr gerne Breakdance, außerdem macht er Thaiboxen. Sein musikalisches Talent hat er von seinem Vater, der in einer Band singt, in der auch Malcom schon mal mitgesungen hat. Er ist ein großer Fan von Bruno Mars. Mit ihm würde er gerne mal im Duett singen. Zu seinen Lieblingsliedern gehören „Billionaire“ und „Grenade“ von Bruno Mars und „Rolling In The Deep“ von Adele.

3. Hakan (12) aus Freiburg
Der 12-Jährige geht aufs Gymnasium und spielt gerne mit seinen Freunden Fußball. Da er gut singt, haben ihm seine Freunde geraten, sich bei „DSDS Kids“ zu bewerben. Hakan, dessen Eltern aus der Türkei stammen, möchte entweder Fußballer oder Sänger werden. Wenn das nicht klappen sollte, möchte er später gern Arzt werden und hat als Vorbereitung für das Medizinstudium daher schon mal Latein in der Schule gewählt.

4. Nico (11) aus Herbolzheim
Nico geht in die 6. Klasse und möchte irgendwann ein berühmter Sänger werden. Seit 4 Jahren singt Nico und hatte schon einige Auftritte. Seine Lieblingsband ist die Gruppe „Ich + Ich“. Mit Katy Perry würde er gerne mal ein Duett singen. In seiner Freizeit spielt Nico mit seinen Freunden gerne Fußball.

5. Michael (11) aus Rastede
Michael kommt aus Rastede (Niedersachsen) und hat bei „Rastede sucht den Superstar“ schon den ersten Platz belegt. Er spielt in einer Freizeit gerne Fußball und Schach. Der 11-Jährige macht Karate und ist zweifacher niedersächsischer Landesmeister. Michael ist Vietnamese und hatte 2007 seinen ersten Auftritt auf einem vietnamesischen Neujahrsfest.

6. Vanilla (9) aus Freiburg
Vanilla besucht in Freiburg die 4. Klasse. In ihrer Freizeit singt und tanzt sie gerne. Am liebsten singt sie Songs von Christina Aguilera und Beyoncé. In der Sinti-Gemeinde tritt sie regelmäßig in Gottesdiensten auf, wo sie auf Sinti singt. Vanilla hat vier Geschwister, zwei Schwestern und zwei Brüder. Bei DSDS findet sie Dieter cool. Später will sie mal Sängerin werden. Wenn das nicht klappt, wird sie Tänzerin

7. Noemi (12) aus Köln
Noemi geht gerne schwimmen und macht Kunstturnen in ihrer Freizeit. Ihr Spitzname ist Nono. Darum heißt die Band, in der sie singt „Nono & the Noisy Neighbours“. Mit der hatte sie schon einen Auftritt im Rathaus. Später möchte sie gerne Modedesignerin, Model oder Sängerin werden. Noemi ist schon im Fernsehen bei RTL 2 aufgetreten bei "Wer wird Deutschlands Bester?" Mit Daniele von DSDS würde sie gerne mal im Duett singen. Zu ihren Lieblingsliedern zählen „Price Tag“ von Jessy und „Rolling in the deep“ von Adele.

8. Alina (12) aus Thalmassingen
Alina, die in Thalmassingen wohnt (Landkreis Regensburg) singt schon, seitdem sie klein ist, aber erst seit 1 bis 2 Jahren ist sie richtig dabei. In ihrer Freizeit unternimmt sie gerne etwas mit ihren Freunden. Ihre Lieblingssänger sind Beyonce und Bruno Mars. Und sie würde gerne mal mit Daniele ein Duett singen, da er gut singt, sympathisch ist und aus dem selben Ort wie Alina kommt.

9. Lisa-Marie (10) aus Altenburg (Thüringen)
Lisa-Marie besucht die 4. Klasse einer Grundschule in Altenburg (Thüringen). In ihrer Freizeit tanzt sie Ballett, spielt Theater, nimmt Gitarrenunterricht und zofft sich mit ihrem kleinen Bruder. Sie hat schon mit zwei Jahren polnische Lieder gesungen. Ihre Freunde und Familie bestätigen Carla, dass sie toll singen kann. Ihr großer Traum ist es, Sängerin zu werden.

10. Laura (14) aus Mengerskirchen
Laura kommt aus Mengerskirchen im Westerwald. Sie singt, seit sie 9 Jahre alt ist und spielt seit ihrem sechsten Lebensjahr Gitarre. Das Gitarrespielen hat sie sich selbst beigebracht. Seit einem Jahr nimmt sie auch Gesangsunterricht, weil sie mit der Musik berühmt werden möchte. Laura ist Halbspanierin und hat zwei Schwestern.

Autor: Presseinformation

Anzeige