Aktuelles
TV-Highlights 2020

TV-Highlights 2020 / Fotos © WDR, X Filme Creative Pool, Frank Dicks ("Tatort"), Frédéric Batier, X Filme Creative Pool, ARD Degeto, WDR, Sky, Beta Film ("Babylon Berlin"), ZDF, Sammy Hart ("Bad Banks"), ARD, Zeitsprung Pictures GmbH, Dusan Martincek ("Oktoberfest – 1900")

Tatort, Serienstarts & mehr

Die TV-Highlights 2020

  • Artikel vom 27. Dezember 2019

2020 erwarten Fernsehzuschauer einige spannende Free-TV-Premieren, lang erwartete Fortsetzungen, beliebte Show und viel versprechende Neuheiten. Wir stellen eine Auswahl der Highlights vor.

Wie gewohnt startete das TV-Jahr in Sachen Show mit dem RTL-Dauerbrenner "Ich bin ein Star holt mich hier raus". Ab 10. Januar 2020 wird die 14. Staffel ausgestrahlt. Welche Promis dabei sein werden, wurde von RTL noch nicht offiziell bekannt gegeben. Ein schönes Wiedersehen mit einem der beliebtesten Fernsehstars erwartet uns am 6. Januar: Mario Adorf in "Alte Bande", einem Gaunerstück, das im Ersten gezeigt wird.

Serien-Highlights

Trotz gemischter Kritiken ist "Das Boot" 2019 sehr erfolgreich bei Sky gestartet. Im Free-TV ist es ab 3. Januar 2020 im ZDF zu sehen. Alle Informationen zur Serie gibt es hier. Zunächst nur für Sky-Abonnenten zu sehen ist die Fortsetzung der Romanadaprion "Babylon Berlin". Am 24. Januar 2020 startet Staffel 3. Hier der Trailer:

In der ARD ist "Babylon Berlin" dann im Herbst 2020 zu sehen.

Ebenfalls im ersten Quartal 2020 startet die 2. Staffel der gefeierten Finanzserie "Bad Banks. Die neuen Folgen setzen sechs Monate nach dem Finale der ersten Staffel ein.

Ein eher bayerisches TV-Highlight erwartet uns ebenfalls 2020. Die Miniserie "Oktoberfest – 1900" mit Stars wie Martina Gedeck. Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht, alle Informationen zum in München angesiedelten Drama rund ums bekannteste Volksfest der Welt gibt es hier.

Sport-Events 2020

Auch sportlich ist in dem Jahr viel geboten. Da ist zum einen die 16. Fußball-EM. Zur Feier des 60-jährigen Bestehens dieses Fußball-Fests wird nicht wie sonst üblich in einem Gastgeberland gespielt, sondern in ganz Europa. Die Teams treten also in12 Ländern an, auch die Allianz-Arena in München ist dabei. Das Finale wird in London ausgetragen. Los geht es am 12. Juni 2020 in Rom. Übertragen wird die EM von ARD und ZDF.

Sport-Highlight Nummer 2 sind die Olympischen Sommerspiele. Der Wettkampf der Athleten wird 2020 in Japans Hauptstadt Tokio ausgetragen, am 24. Juli geht es los. Die Übertragungsrechte sicherte sich mit Discovery Communications der Mutterkonzern von Eurosport. ARD und ZDF haben Sublizenzen erworben, dürfen Live-Events zeigen.

Finale und Jubiläum

Für viele Fans sicher ein historisches Ereignis 2020: Am 29. März 2020 wird die letzte Folge der "Lindenstraße" ausgestrahlt. 34 jahre lang war die Serie im Ersten zu sehen, die erste Folge lief am 8. Dezember 1985.

Ein andere Dinosaurier der deutschen TV-Unterhaltung wird fortgesetzt und feiert 2020 eine großes Jubiläum: Zum 50. Geburtstag der "Tatort"-Reihe wird in der ARD ein zweiteiliges Special ausgestrahlt, in dem die Teams aus Dortmund und München gemeinsam ermitteln. Der genaue Sendetermin ist noch nicht bekannt.

Anzeige