Paul Hogan

Paul Hogan
Beruf: Schauspieler, Drehbuchautor, Produzent
Geschlecht: männlich
Nationalität: Australien
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 08.10.1939 (engl.: 1939-10-08)
Sternzeichen: Waage

Paul Hogan – Biografie

Paul Hogan war in seiner Heimat Australien schon lange ein gefeierter Fernsehkomiker ("The Paul Hogan Show"), ehe er 1986 mit der Rolle des "Crocodile Dundee" in der gleichnamigen Erfolgskomödie Weltruhm erlangte. "Hoges", so der Spitzname des ehemaligen Gerüstbauers, wurde für seine schauspielerische Leistung mit dem Golden Globe ausgezeichnet und erhielt als Co-Autor des Drehbuchs eine Oscar-Nominierung. Für Filmpartnerin Linda Kozlowski trennte sich Hogan nach 30 Ehejahren von seiner Frau - das Paar hatte fünf Kinder. "Crocodile Dundee" zog noch zwei Fortsetzungen nach sich, insgesamt spielte die Reihe weltweit mehr als eine Milliarde Euro ein. Mit anderen Filmprojekten hatte Hogan allerdings weniger Glück, das Kinopublikum identifizierte den "Australier des Jahres 1985" zu sehr mit dem sympathischen Krokodiljäger aus Down Under.