Burt Lancaster

Burt Lancaster
Beruf: Schauspieler, Produzent, Regisseur
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: unbekannt
Haarfarbe: grau
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 02.11.1913 (engl.: 1913-11-02)
Sternzeichen: Skorpion

Burt Lancaster – Biografie

Burt Lancaster hat Filme gedreht, wie andere Leute Schuhe kaufen. In 50 Jahren stand er durchschnittlich drei Mal pro Jahr vor der Kamera. Dabei kam Lancaster eher zufällig zum Film. Eine kleinen Rolle in dem Bühnenstück "A Sound of Hunting" erwies sich für ihn als Glücksfall. Sieben Hollywoodstudios bemühten sich danach um ihn. In der Folgezeit spielte der kernige New Yorker so ziemlich jeden Charakter auf der Leinwand: Mexikaner, Indianer, Piraten und Akrobaten. 1960 bekam er dann für seine Rolle als versoffener Wanderprediger in "Elmer Gantry" den hochverdienten Oscar. Lancaster starb 1994 im Alter von 80 Jahren an einem Herzinfarkt.

weitere Sendungen mit Burt Lancaster

  • ZDFneo Programm
  • Do
    25.05.
  • 23:10
    bis 01:20
  • Genre
  • Actionthriller USA 1970